Endlos-Schleife beim Versuch Apps aus dem App Store zu installieren.

Ich bekomme beim Versuch des Downloads einer App nach Passwort-Eingabe immer wieder angezeigt: "This Apple ID has not yet been used in the iTunes Store." Wenn ich dann auf Review drücke und mein Passwort wieder eingebe, bleibe ich in einer Schleife hängen. Meine Daten sowohl bei iTunes als auch der AppleID habe ich hinsichtlich Zahlungsmitteln, Adresse usw. überprüft. Keine Änderungen.

Gepostet am 15. Juni 2021 16:26

Antworten
4 Antworten

16. Dez. 2021 23:49 als Antwort auf mathias42

Ich habe mein Problem gelöst indem ich mich auf dem iPhone, in den Einstellungen -> AppleId (ganz oben, erster Menüpunkt) -> Zahlung & Versand nochmal durchgeklickt habe. Ist schon ein paar Tage her, ich weiß nicht mehr im einzelnen was ich gerückt habe, aber es war alles selbsterklärend. Einfach aufmachen und den Anweisungen folgen.

Dort kann man übrigens das Zahlungsmittel wieder entfernen. Es ist nämlich definitiv nicht erfordelich, solange man nur kostenfreie Apps herunterlädt.

Danach konnte ich ganz normal Apps aus dem AppStore laden, ohne Endlosschleife.

16. Juni 2021 00:52 als Antwort auf jakob2912

Unter dem Strich sind ganz ganz viele Fragen offen!

Deine Apple ID wurde noch nie verwendet. Laut Google Übersetzer.

Ist etwas schief gelaufen bei der Einrichtung des erst Gerätes? iPhone oder Mac.

In punkto Zahlung: So gut wie keine Probleme wenn ich PayPal wähle. ( war bei mir so).

Bei deiner Frage haben wir momentan noch keinen Punkt, wo wir den Hebel ansetzen können, um dir zu helfen.

LG von Markus

08. Dez. 2021 02:21 als Antwort auf markus107

Die Apple ID wurde noch nie verwendet, weil sie gerade erst erstellt (und verifiziert) wurde. Bei apple.com kann ich mich damit problemlos anmelden und sogar diesen Text hier verfassen.

Beim Einrichten des Gerätes gab es ebenfalls keinerlei Probleme.

Die Endlos-Schleife bekomme ich auf dem iPhone (Firmware ist auf dem aktuellen Stand). Wenn ich meine Zugangsdaten noch einmal eingeben muss, schmeiße ich das Ding aus dem Fenster... nee Quatsch, mach ich nicht. Ist dennoch langsam sehr ärgerlich.

In Punkto Zahlung habe ich "Keine" hinterlegt, da es ein Firmenhandy ist und ich nicht vor habe isrgendwas im App-Store zu kaufen. Ein Firmen-PayPal-Konto besitze ich nicht und mein privates werde ich gewiss nicht hinterlegen, das gilt auch für die Kreditkarte. Bleibt nur noch als Provisorium die Handyrechnung übrig, falls das zwingend erforderlich ist. Was ich allerdings gerne vermeiden würde, weil Firmen-Handy.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Endlos-Schleife beim Versuch Apps aus dem App Store zu installieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.