Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPod Touch zurücksetzen mit alter Apple-ID?

N’Abend zusammen,

habe heute in einer Schublade meinen alten iPod Touch 5. Generation wieder gefunden und wollte ihn zurücksetzen um den ganzen alten Müll loszuwerden. Doch nun zum Problem: ich habe vor etwa einem halben Jahr meine email Adresse der Apple ID geändert von alt@web.de zu neu@gmail.com (Adressen sind frei erfunden und dienen nur zur Veranschaulichung). Mein alter iPod Touch fragt mich jetzt beim zurücksetzen aber nach dem Passwort meiner Apple ID „alt@web.de“, also habe ich erstmal das alte Passwort eingegeben, hat nicht funktioniert, dann das neue Passwort, hat auch nicht funktioniert. Das ganze habe ich scheinbar zu oft durchgespielt, jetzt kommt „Apple ID gesperrt“. Gehe ich auf „Account entsperren“, erscheint „Passwort kann nicht zurückgesetzt werden - diese Apple-ID ist ungültig oder wird nicht unterstützt.

Fühlt sich an wie ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt, außer man schmeißt den iPod weg??..

Hatte jemand schon mal das Problem? Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Danke und schönen Abend noch!

Gepostet am 16. Juni 2021 21:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2021 21:24

Moin,

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. 

Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. 

Mehr dazu: Offizieller Apple Support