Wie stelle ich nach einem Wasserschaden mobile Daten wieder her?

Wie stelle ich nach einem Wasserscharden Mobile Daten wieder her?

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 17. Juni 2021 22:01

Antworten
3 Antworten

18. Juni 2021 06:42 als Antwort auf hannah249

Hallo Hannah,

Wasserschaden ist worst case: bitte gut durchtrocknen lassen (ohne Reis o.ä.) und danach die mobilen Daten wieder ganz normal einschalten und nutzen. Falls das nicht funktioniert bleibt dir:

1. die Nutzung ohne mobile Daten
  2. eine Reparatur, bitte Kostenvoranschlag einholen und bedenken: nach einem Wasserschaden stellt sich erst nach und nach heraus, was alles defekt ist
  3. über ein neues, auch gebraucht neues Gerät nachdenken.

VG Christine

18. Juni 2021 06:49 als Antwort auf hannah249

Hallo,

ein iphone 7 - wenn es sich um dieses handelt was angezeigt wird - hat noch keine besondere Zertifizierung für Wassereintritt. Wobei ich mit anderen auch nicht tauchen würde.

Vorsichtig mit einem Föhn trocknen - nicht in der Sonne - sonst gibt es Hitzeschäden. Ob eingedrungenes Wasser dann wieder rauskommt? Ohne weitere Kurzschlüsse zu verursachen? Manchmal - mit Glück. Ansonsten reparieren lassen - mit Kostenvoranschlag - oder wie Christine meint: ein neues - oder gebraucht neues, wenn sich die Reparatur nicht mehr rechnet.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie stelle ich nach einem Wasserschaden mobile Daten wieder her?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.