Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad 12,9 pro mit USB-C und Apple-Adapter auf USB-A

iPad 12,9 pro mit USB-C und Apple-Adapter auf USB-A ….. wie kann ich von einem USB-Stick Bilder und Videos übertragen?

Gepostet am 18. Juni 2021 13:16

Antworten
2 Antworten

18. Juni 2021 13:27 als Antwort auf vadder007

Hallo,

wenn Du den usb Stick anschließt sollte der doch eigentlich - wenn Du dann Fotos aufmachst - dort zu sehen sein. Mit dem Namen oder der Kennung. Und dann die Fotos- aus denen ich über "importieren" auswählen kann.

Ich mache das von einer Kamera meist mit der sd-card und einem Card-Reader, der einen usb c Anschluss hat. Oder ich lese die Fotos vom usb stick auf dem mac ein und synchronisiere die über die iCloud mit all meinen anderen Geräten.

Das mit dem usb stick geht so richtig erst mit meinem iPad pro und dem usb C Anschluss - habe ich deswegen vorher mit dem Vorgänger iPad pro und Lightning gar nicht erst gemacht...

Viele Grüsse Gerhard

Mit dem usb Stick scheint es tatsächlich nicht so einfach zu gehen. Da habe ich einen Tipp gefunden, aber selbst nicht probiert - hört sich aber Schlüssig an: (nur! wenn ich einen Stick formatieren, sind die Fotos auch weg)

Von anderen Medien wie einem USB-Stick klappt der Import nicht. Mit einem Trick bringen Sie das iPad dennoch dazu, Fotos von einem USB-Stick zu akzeptieren. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

• Formatieren Sie den USB-Stick am PC neu und legen Sie auf ihm einen Ordner mit dem Namen „DCIM“ an.
  • Kopieren Sie die Fotos, die Sie auf das iPad übertragen möchten, in diesen Ordner.
  • Benennen Sie die Dateien so um, dass ihr Name jeweils aus genau acht Buchstaben oder Zahlen besteht, zum Beispiel „12345678.jpg“ oder „foto_001.jpg“.

Stecken Sie nun den USB-Stick auf den iPad-Adapter und verbinden Sie ihn mit dem iPad. Jetzt klappt der Import auch mit Fotos, die nicht zuvor auf Ihrer Digitalkamera gespeichert waren.

iPad 12,9 pro mit USB-C und Apple-Adapter auf USB-A

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.