MacBook Pro 13" Thunderbolt 3 Probleme

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und längeres Suchen hat leider auch keine Lösung gebracht:

MBP 13" (2018) ist via Thunderbolt 3 an eine TB3-Dock von Fujitsu angeschlossen. Die hier: LINK Die Docking hat zwei Displayport-Anschlüsse (ich weiß leider nicht welche Version) und einen HDMI-Anschluss. An die Docking sind zwei B-24T-7 LED Displays angeschlossen.

Das Problem ist nun, dass ich die beiden externen Bildschirme nicht auf "Erweitern" stellen kann, sondern beide Bildschirme gespiegelt sind. Hier ist egal, ob ich beide an die DP- oder einen an DP und einen an HDMI anschließe..

Wenn ich hingegen einen der Bildschirme via USB-C an die Dock anschließe, funktionierts einwandfrei.

Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem schon einmal gehabt? Falls gewünscht kann ich gerne auch einen Screenshot aus dem Systembericht - Hardware - TB anfügen.

Einen schönen Abend noch!

Gepostet am 18. Juni 2021 11:35

Antworten