iPad Air: SIM-Karte eines Drittanbieters benutzen

benutze ipadair wifi bisher nur per wlan. imassages, kontakte, etc. kommen vom iphone. kann ich jetzt simkarte eines drittanbieters einstecken? mfg michael

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juni 2021 01:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2021 02:43

Moin,

das kommt darauf an, ob du ein Cellular-iPad besitzt. Nur diese sind in der Lage autark mobile Daten zu nutzen.

Erkennbar ist das daran, dass iPad einen SIM-Karteneinschub am Rahmen hat.

5 Antworten

20. Juni 2021 03:52 als Antwort auf flx_94

Hallo hilfreiche Blogger,

besten Dank für die Kontaktaufnahme!

ich benutze ein ipad air cellular der 3. Generation.

Ja, man kann eine SIM-Karte einschieben.

Meine Sorge ist nur: mein iphone läuft mit einer Telekom-SIM-Karte und ist über icloud mit dem ipad gekoppelt. Das heißt, sobald das ipad mit dem WLan verbunden ist, werden auf dem ipad die Kontkate, Termine, Imessages, WhatsApp-Nachrichten etc. auf dem ipad wie auf dem iphone eingetragen.

Wenn ich nun auf dem ipad eine neue SIM-Karte eines anderen Providers (z.B. Congstar, ALDI etc) einschiebe, kommt dann mein ipad durcheinander?

Hoffentlich habe ich das Problem gut geschildert?

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung!

Ciao!

20. Juni 2021 06:05 als Antwort auf Lenardt

Hallo hilfreiche Blogger,

besten Dank für die Kontaktaufnahme!

ich benutze ein ipad air cellular der 3. Generation.

Ja, man kann eine SIM-Karte einschieben.

Meine Sorge ist nur: mein iphone läuft mit einer Telekom-SIM-Karte und ist über icloud mit dem ipad gekoppelt. Das heißt, sobald das ipad mit dem WLan verbunden ist, werden auf dem ipad die Kontkate, Termine, Imessages, WhatsApp-Nachrichten etc. auf dem ipad wie auf dem iphone eingetragen.

Wenn ich nun auf dem ipad eine neue SIM-Karte eines anderen Providers (z.B. Congstar, ALDI etc) einschiebe, kommt dann mein ipad durcheinander?

Hoffentlich habe ich das Problem gut geschildert?

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung!

Ciao!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Air: SIM-Karte eines Drittanbieters benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.