Auflösung integriertes Retina Display: 1440 x 900 fehlt.

Hallo zusammen,

mein M1 MBP bietet mir seit einem Neustart nicht mehr alle Auflösungen an. Insbesondere die 1440 x 900 HiDPI fehlt. In den Einstellungen unter Monitor sind die auswählbaren Optionen auch sehr merkwürdig. Hier die Auswahlmöglichkeiten:

"Standard" ist 1024 x 640? Gibt es irgendeine Datei, in der MacOS die Auflösungen für das integrierte Display abspeichert? Vielleicht ist da durch den Anschluss externer Monitore etwas durcheinander gekommen.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Oliver

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 20. Juni 2021 15:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2021 04:50

Hi Euquinox,

Danke für Deine Tipps!

(1) Neustart habe ich zig mal versucht. Keine Besserung

(2) Ist upgedated

(3) Getan, hat leider auch nichts gebracht.

(4) Zweiter Benutzer, gleiches Problem

Mittlerweile habe ich jedoch das Problem gelöst: Ich hatte das MBP an viele Monitore, Beamer und TVs angeschlossen (alle über HDMI oder Displayport), nur an ein Gerät noch nicht: Meinen Monitor im Büro über Thunderbolt. Als ich das wieder getan habe, waren die Auflösungen wieder da.

Viele Grüße

Oliver

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2021 04:50 als Antwort auf Equinox

Hi Euquinox,

Danke für Deine Tipps!

(1) Neustart habe ich zig mal versucht. Keine Besserung

(2) Ist upgedated

(3) Getan, hat leider auch nichts gebracht.

(4) Zweiter Benutzer, gleiches Problem

Mittlerweile habe ich jedoch das Problem gelöst: Ich hatte das MBP an viele Monitore, Beamer und TVs angeschlossen (alle über HDMI oder Displayport), nur an ein Gerät noch nicht: Meinen Monitor im Büro über Thunderbolt. Als ich das wieder getan habe, waren die Auflösungen wieder da.

Viele Grüße

Oliver

22. Juni 2021 03:39 als Antwort auf Olligarch

Hallo Oliver,

was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Eine besondere Datei wäre da jetzt nicht bekannt. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auflösung integriertes Retina Display: 1440 x 900 fehlt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.