Emails werden nur über die Alias-Adresse empfangen

Emails werden nur über die alias-Adresse empfangen.

Habe einen iCloud Account xy@mac.com und diesen auch in der App Mail als Postfach eingerichtet. Von diesen lassen sich auch E-Mails versenden. Allerdings werden an diese Adresse gerichtete E-Mails nicht empfangen. In diesen iCloud Account ist auch eine Alias-Adresse xyz@icloud.com eingerichtet. Erstaunlicherweise werden an diese Adresse gerichtete E-Mails in dem Postfach xy@mac.com empfangen!.

Weshalb werden an die originale E-Mail-Adresse dieses iCloud-Accounts adressierten E-Mails nicht empfangen, wohl aber diejenigen, die an die Alias-Adresse des gleichen iCloud-Accounts adressiert E-Mails wurden?

Anmerkung: In besagtem Postfach befinden sich auch noch drei alte E-Mails von 2019, die jetzt nach erneutem Einrichten des Postfach auf dem iPhone angezeigt werden.

Gepostet am 22. Juni 2021 01:38

Antworten
1 Antwort

22. Juni 2021 02:55 als Antwort auf MACsCOOL

Ergänzung:

Zu „Habe einen iCloud Account xy@mac.com und diesen auch in der App Mail als Postfach eingerichtet.“

Wie ich in den Einstellungen->Mail->Accounts feststellen konnte, wurde beim automatischen Einrichten des iCloud E-Mail Accounts „xy@mac.com“ automatisch die Alias-Adresse „xyz@icloud.com“ ohne mein Zutun eingesetzt.

Dieser Umstand könnte erklären, dass an „xy@mac.com“ gesandte E-Mails nicht empfangen werden.

Es ist mir unerklärlich, dass bei E-Mails, die an „xy@mac.com“ gesandt wurden, in der Mail delivery-Fehlermeldung angegeben wird, dass die Adresse „xy@mac.com“ nicht existiere! Dies, obwohl ich mich mit „xy@mac.com“ als iCloud-ID per Safari in iCloud.com anmelden kann und in diesem Account auch „xy@mac.com“ als meine Hauptadresse ausgewiesen ist.

Des weiteren frage ich mich, weshalb beim Einrichten des iCloud Postfachs „xy@mac.com“ automatisch die Alias-Adresse eingetragen wird und nicht die Hauptadresse „xy@mac.com“.

Jeder Typ ist willkommen und vielen Dank für eure Zeit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emails werden nur über die Alias-Adresse empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.