HomePod mini spielt seit heute nicht Bayern 1

Mein Home Pod Mini spielt seit heute nicht mehr Bayern 1 über TuneIn ab. Es wird zwar in der APP Bayern 1 angezeigt, es ist aber ein anderer Sender.

offenbar wurde heute Nacht ein Patch eingespielt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Juni 2021 01:38

Antworten
11 Antworten

22. Juni 2021 10:54 als Antwort auf WernerK70

Die HomePods würde ich diesmal nicht für das Problem verantwortlich machen. Ich bin mit meinen HomePods seit einiger Zeit auf v14.6, ohne Update letzte Nacht, automatische Updates ausgeschaltet (ich möchte selbst entscheiden wann ich update).

Es sieht nach einem Fehler auf Apple Servern oder in der Cloud aus:

Die Tune-In Web Site funktioniert korrekt. Ebenso kann ich die Radio Streams auf meinen Denon und Marantz Geräten (u.a. Marantz SACD 30N Netzwerkplayer) korrekt wiedergeben.

Aber auf den Apple Geräten - auch iPhone - stimmt die Zuordnung der Radio-Streams seit heute nicht mehr.

Vor kurzem gab es erhebliche Probleme im Internet mit Defekten bei einem Cloud-Anbieter. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang. Es könnte sein das die "Reparatur" der Probleme zu Inkonsistenzen geführt hat. Man darf nicht vergessen, dass die Apple Online-Services nicht einzig auf einer Server-Farm bei Apple laufen, sondern es sind Ressourcen bei weltweiten Cloud-Anbietern gebucht.

Wenn das unglücklich läuft, dann ist bei Tune-In alles OK, bei Apple selbst alles OK, aber die weltweiten Cloud-Services sind (noch) fehlerhaft. Wie schnell das behoben werden kann - gute Frage.

22. Juni 2021 06:25 als Antwort auf WernerK70

Dieselbe Situation bei mir, auf allen Apple Geräten (iPhone, HomePod, HomePod mini ...). Viele (nicht alle) Radiosender-Links von Tune-In sind offensichtlich gestört und spielen einen UK-Radiosender. Es wird zwar das richtige Sender-Logo gezeigt, aber der falsche Sender gespielt.

Beispiele: Bayern 1 = Fehler, Klassik-Radio = Fehler, aber Antenne Bayern = ok.

Das Problem dürfte irgendwo in der Verbindung von Tune-In zu Apple Music liegen, aber wer für den Fehler verantwortlich ist kann man so nicht sagen.

Die Web Site von Tune-In direkt funktioniert, aber auf Apple Geräten läuft das falsch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod mini spielt seit heute nicht Bayern 1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.