Keine Verbindung zu iPhone Hotspot möglich

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Von meinem Windows PC (HP Pavilion, Windows 10 Home, Version 10.0.19042) kann ich keine WLAN Verbindung zum Hotspot meines IPhones herstellen.

Das iPhone ist ein SE2020 mit IOS 14.6.

Der Hotspot ist aktiviert, und die Nutzung via Passworts zugelassen. Der Laptop findet ihn auch, aber sobald ich auf verbinden klicke erscheint nach kurzem Laden die Meldung "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich" noch bevor ich eine Aufforderung zur Passworteingabe bekomme.

Ich habe bereits

• das Passwort geändert
  • den Hotspot ein und ausgeschaltet
  • den WLAN Adapter des PC neu gestartet und aktualisiert
  • das iPhone neu gestartet
  • den PC neu gestartet

Während der PC versucht sich zu verbinden wischt sich die Uhr in der Anzeigeleiste des IPhone oben in schneller Folge einige Male von links rein bevor die Verbindung fehlschlägt. Ein Video kann ich- aufgrund des Problems erst senden wenn ich wieder zuhause bin und WLAN habe...

Woran liegt das und wie kann das Problem lösen?

Liebe Grüße

Gepostet am 22. Juni 2021 03:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2022 05:31

Hallo

ich habe das Problem auch gehabt und habe einfach mal den Namen meines Iphones geändert also somit auch den Namen des Hotspots der mir am PC angezeigt wurde. Konnte mich danach, nach Eingabe des Passworts, ganz einfach mit dem IPhone Hotspot verbinden.

LG