Wie lange kann der AirTag vom iPhone getrennt sein, bis er piept?
wie lange kann der airtag vom iphone getrennt sein, bis er piept?
wie lange kann der airtag vom iphone getrennt sein, bis er piept?
Danke, aber ich meinte wenn sich der Airtag auch hin und wieder bewegt.
Beispiel: Der Airtag ist an meinem Rucksack befestigt und ich bin zwei Tage ohne iPhone unterwegs. Natürlich bewegt sich das Airtag durch meine Bewegung ständig. Wann piept dann der Airtag oder meldet sich mein iPhone zu Hause?
Danke, aber ich meinte wenn sich der Airtag auch hin und wieder bewegt.
Beispiel: Der Airtag ist an meinem Rucksack befestigt und ich bin zwei Tage ohne iPhone unterwegs. Natürlich bewegt sich das Airtag durch meine Bewegung ständig. Wann piept dann der Airtag oder meldet sich mein iPhone zu Hause?
genau das gleiche Problem habe ich auch.
Und was macht das für einen Sinn? Ich habe den Airtag gekauft, um etwas bei Verlust oder Diebstahl wieder zu finden.
Wenn der Airtag aber piepst, weis der Dieb das er getrackt wurde und sucht nach dem Airtag
Also ich habe eine AirTag im Auto. Wenn ich 2-3 Tage nicht fahre piept er sobald ich losfahre. Auto steht in der Tiefgarage wo kein Empfang ist. Ich habe aber mein Handy dabei. Trotzdem regt es sich auf. Oder er erkennt das Fa. Handy früher. Sonst auch schon jemand die Erfahrung gemacht?
Ok, Danke - er klirrt also nur, wenn er bewegt wird.
Ich wollte der alten Dame helfen, falls sie die Tasche mal verlegen sollte, also in so einem Fall mit meinem iPhone den AirTag/die Handtasche suchen.
Aber in der Praxis würde sich dann der Airtag in großer Entfernung zu meinem iPhone bewegen und von allein anfangen zu Piepsen/Klirren… gut, dass ich das jetzt weiß.
Es macht also nur Sinn, einen sich bewegenden Airtag zu verwenden, wenn ich mit meinem iPhone auch in der Nähe bin.
Man kann diese Funktion des selbsttätigen Alarms bei Trennung vom iPhone wohl nicht irgendwo abschalten?
Du musst den AirTag nicht immer in der Nähe haben - er meldet sich nur dann in der Wohnung wenn er dort bewegt wird.
Mein AirTag ist aktuell in der Handtasche und ich kann ihn orten - der zweite ist hier am Schlüsselbund und wird mir angezeigt.
Alte Dame: natürlich kannst du dort einen AirTag platzieren, nur sie kann damit nichts anfangen, du hingegen kannst ihn überall orten.
Wenn ein AirTag einen Ton abspielt
Wenn ein AirTag eine bestimmte Zeit lang von der Person getrennt ist, die es registriert hat, und dann bewegt wird, spielt es einen Ton ab, um Menschen in der Nähe auf sich aufmerksam zu machen. Wenn du ein AirTag findest, nachdem es einen Ton abgespielt hat, kannst du mit einem beliebigen NFC-fähigen Gerät (z. B. mit einem iPhone oder Android-Smartphone) prüfen, ob der Besitzer es als verloren gemeldet hat. Sollte das der Fall sein, kannst du dann dabei helfen, das AirTag wieder seinem Besitzer zukommen zu lassen.
Fazit: Bitte wenn AirTag, dann bitte mit iPhone in der Nähe, sonst macht da ja auch keinen Sinn.
Um was geht es hier jetzt. Kurzsätze schreiben?
Nein. Wenn das iPhon bei dem der AirTag angemeldet ist in der Nähe ist wundert mich der Alarm. Abgesehen davon ist das zweite iPhon (Fa. Handy) mit der selben Apple id angemeldet. Also auch kein fremder ;-)
Ok wie auch immer.
Ich habe der AirTag mit dem privaten Handy verbunden. Beide iPhons laufen jedoch mit der selben Apple ID. Meiner Meinung sollte er mal nachsehen ob der Besitzer da ist sonst wird die Batterie bald leer sein. Mich wundert, dass das Problem sonst keiner hat. Wird bei einer Tasche die man länger nicht verwendet auch so sein. Oder kann man irgendwas einstellen. Habe nichts gefunden.
ich hab eins am fahrrad. es piept nach jedem tag wenn das rad unbenutzt war z.b. weil ein regentag dazwischen war.
das entspricht ganz und gar nicht dem von apple kommunizierten anti-stalking verhalten, weil das gekoppelte iphone hab ich ja auch dabei.
Aha…Danke für die Info, das war mir noch gar nicht bekannt.
D.h. also, es macht gar keinen Sinn, den Airtag zum Beispiel an die Handtasche einer bekannten alten Dame zu hängen, weil diese kein eigenes iPhone/Smartphone hat.
Das erklärt mir jetzt, wieso dieser Airtag öfter klirrt - wenn ich mit dem dazugehörigen iPhone nicht in ihrer Nähe bin.
Ich hatte bisher angenommen, man könnte diesen Sicherheitsanhänger auch ohne iPhone-Kontakt verwenden und würde dann nur im Verlustfall in den „Verloren“-Modus umschalten.
Danke für die Info, dass so etwas nicht vorgesehen ist, sondern man immer den Airtag in der Nähe haben muss.
Bedeutet das auch, dass ich z. B. nicht mit dem iPhone aus der Wohnung gehen kann, wenn innen drinne der Airtag am zurückgelassenen Rucksack hängt? Wird er dann irgendwann anfangen zu piepen, weil ich länger von ihm entfernt war? Ich muss also immer die Airtags in meiner Nähe halten?
Das hatte ich, wie gesagt, anders verstanden… ich dachte, das System bleibt passiv/aus, bis man es aktiv selbst scharf schaltet.
die funktion kannst du natürlich nicht abschalten sonst könnte das ja JEDER stalker machen und das ist (auch gut so) nicht gewünscht.
das eigentliche problem der airtags ist, dass diese auch gerne mal loslegen und alarmschlagen OBWOHL das gepairte iphone sich mitbewegt. d.h. diese anti stalking funktion reagiert dann über! wie oben beschrieben. mein airtag am fahrrad geht regelmäßig los und piepst obwohl ich das entsprechende iphone bei mir trage.
Der Airtag in meinem Auto piept auch kurz nach dem ich losgefahren bin obwohl ich mein iPhone immer dabei habe. Könnte auch daran liegen das ich das Auto nur selten nutze. Manchmal nur am Wochenende oder auch mal 2 Wochen gar nicht.
Leider ist er dann auch nicht geeignet, um auf einem Langstreckenflug einen Koffer zu taggen. Das Risiko ist zu groß, dass er unterwegs anfängt zu piepen.
Stundenland - tagelang - wochenlang: er piept erst, wenn er bewegt wird, und das ohne iPhone
Dieser AirTag ist mit dem Firmenhandy verbunden?
Wie lange kann der AirTag vom iPhone getrennt sein, bis er piept?