Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTag verbinden

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neuen AirTags erhalten.

Wenn ich die Lasche aus dem Batteriefach ziehe, wird der AirTag auch von meinem iPhone erkannt. Dort gehe ich auf Verbindung und es erscheint ein Fenster "Deine Accountsicherheit erhöhen" mit der Meldung "Um mit der Konfiguration deines AirTag fortzufahren, überprüfe und aktualisiere die Sicherheit deiner Apple-ID".

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Wie auf der Apple-Support-Seite beschrieben, habe ich alle Einstellungen wie eingeschaltete Ortungsdienste, Zwei-Faktor-Autorisierung, Bluetooth eingeschaltet etc. noch einmal überprüft. Alles ist so eingestellt wie vorgegeben.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag für mich?

Dank im Voraus und

viele Grüße

Tobias

Gepostet am 22. Juni 2021 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2021 15:50

Hallo,

Du hast wenigstens iOS 14.5 - besser das aktuelle 14.6 auf dem iphone? Bluetooth ist an - zur Aktivierung eine w-lan Verbindung oder mobile Daten gewählt?

vielleicht einfach mal das iphone aus- und wieder einschalten. Oder ein reset - erzwungenen Neustart durchführen. Dann sollte es eigentlich gehen...

Viele Grüsse Gerhard