Alle Daten in der iCloud speichern
Hallo, kann ich alle Daten in die iCloud speichern hab zurzeit nur meine Bilder.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo, kann ich alle Daten in die iCloud speichern hab zurzeit nur meine Bilder.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wie die Wiederherstellung aus einem iCloud backup geht, das habe ich Dir mal unten angehängt. Es geht schon - Nur die Arbeit würde ich mir nicht machen, wenn es nicht sein muss.
Gerät aus einem iCloud-Backup wiederherstellen
Hallo,
wenn du die verschiedenen Apps auf deinem iphone für die iCloud freigibst, dann werden diese und die Daten auch im iCloud Backup gesichert. Und das geht sogar automatisch, wenn das iphone abends im w-lan ist und am Stromnetz hängt. Natürlich auch so einstellen.
Damit bist du, wenn das iphone doch mal defekt geht, auf der sicheren Seite, da sich alles aus dem iCloud Backup wieder herstellen lässt.
Vorrangig ist die iCloud zur Synchronisation der Daten mit anderen Geräte wie mac, mac book, iPad, iPhone. Wenn Du einen Mac hast oder mac book würde ich auf jeden Fall als Backup Lösung eine ext. Festplatte nehmen und alles mit Time-machine sichern. Viele Grüsse Gerhard
Danke für die Rückmeldung:
vielleicht ein kleiner Nachtrag: wenn auf einem macbook die Fotos auf der ext. Festplatte mit Time machine gesichert werden sollen, dann auf dem mac book die Originale laden - also nicht "Speicher optimieren" wählen. Denn nur dann werden die Fotos auf der Festplatte gesichert. Beim iPhone dagegen habe ich "Speicher optimieren" bei iCloud Fotos gewählt, da der interne iphone Speicher etwas knapp wird. Und dann laden die Original Fotos in die iCloud. Viele Grüsse
Moment!
Wieso willst Du dein iPhone komplett löschen? Wenn Du das machst, kann es sein, dass Apps die dann "gelöscht" werden, ohne Inhalt sind, wenn die dann wiederhergestellt werden. Ausserdem dauert es ziemlich lange bis Fotos wieder geladen werden...
Was willst du mit dem Löschen erreichen? Meist löscht man wenn ein iphone verkauft oder weitergegeben werden soll.
Hallo Danke für deine Nachricht,
so kann ich dann mein IPhone komplett löschen und wieder neu starten.👌
Alle Daten in der iCloud speichern