Inhalt von MacBook auf iCloud verschieben

Hallo,

da das Volumen meines Mac books fast voll ist wollte ich fragen: Kann ich nur den gesamten Inhalt meines Mac books auf die I cloud verschieben oder geht auch nur der Teilbereich Fotos bzw nur von Fotos ein weiterer Teilbereich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Juni 2021 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2021 12:28

Fotos kannst Du nur vollständig in die iCloud legen. Bei allen anderen Dateien kannst Du dir aussuchen, was Du in iCloud Drive ablegst.

Standardmäßig bleiben die Dateien auf dem Mac. Die iCloud dient der Synchronisierung. Wenn Du in den Systemeinstellungen - Apple-ID - links auf iCloud klickst, kannst Du im rechten Bereich Mac-Speicher optimieren auswählen. Dann werden ältere Dokumente ausschließlich in der iCloud gespeichert, wenn Speicherplatz auf dem Mac benötigt wird.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2021 12:28 als Antwort auf sonja1966

Fotos kannst Du nur vollständig in die iCloud legen. Bei allen anderen Dateien kannst Du dir aussuchen, was Du in iCloud Drive ablegst.

Standardmäßig bleiben die Dateien auf dem Mac. Die iCloud dient der Synchronisierung. Wenn Du in den Systemeinstellungen - Apple-ID - links auf iCloud klickst, kannst Du im rechten Bereich Mac-Speicher optimieren auswählen. Dann werden ältere Dokumente ausschließlich in der iCloud gespeichert, wenn Speicherplatz auf dem Mac benötigt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inhalt von MacBook auf iCloud verschieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.