Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mails als Anhang verschicken

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Unter iOS Mail eine oder mehrere Mails als Anhang mit einer neuen Mail zu verschicken? Also nicht die eigentliche Mail weiterleiten sonder die Mail in eine neue Mail, als Anhang weiterleiten. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

vielen Dank und liebe Grüße

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 24. Juni 2021 07:12

7 Antworten

25. Juni 2021 16:22 als Antwort auf Community-Benutzer

Das ist nur möglich, wenn du die Nachricht per EML-Datei (Standard-E-Mail-Format) per File Attachment mit deiner neuen E-Mail versendest. Auf dieser Art und Weise bleibt das Original erhalten.


Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

25. Juni 2021 16:31 als Antwort auf Community-Benutzer

Du speicherst die Nachricht im EML-Format, fügst sie anschließend als Dateianhang deiner neuen Nachricht hinzu.


> Hinzufügen von Anhängen zu E-Mails auf dem iPhone


Anbei ein Artikel für eine ältere iOS-Version, das Prinzip bleibt jedoch gleich:


> Mails per Drag & Drop als eml-Dateien in Dateien-App exportierbar


Mails als Anhang verschicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.