'Benutzer' belegt zu viel Speicher

Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und die Daten aus diesem Grund manuell gespeichert (alle Daten einzeln: Schreibtisch, Fotos, Musik....) und dann nochmal zusätzlich den ganzen 'Benutzer' . Obwohl die einzelnen Ordner von manueller Speicherung und 'Benutzer' gleich groß sind, belegt der komplette Ordner 'Benutzer' über 100GB mehr Speicher als die manuell gespeicherten Daten.

Der 'Applications' Ordner des Benutzers ist dabei leer. Woher kommen diese zusätzlich belegten 100GB? Brauche ich das oder kann ich einfach nur meine manuell gespeicherten Ordner kopieren ohne dass mir was verloren geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MacBook Air

Gepostet am 24. Juni 2021 08:44

Antworten
3 Antworten

24. Juni 2021 09:10 als Antwort auf AndreadC

AndreadC schrieb:

Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und die Daten aus diesem Grund manuell gespeichert (alle Daten einzeln: Schreibtisch, Fotos, Musik....) und dann nochmal zusätzlich den ganzen 'Benutzer' . Obwohl die einzelnen Ordner von manueller Speicherung und 'Benutzer' gleich groß sind, belegt der komplette Ordner 'Benutzer' über 100GB mehr Speicher als die manuell gespeicherten Daten.
Der 'Applications' Ordner des Benutzers ist dabei leer. Woher kommen diese zusätzlich belegten 100GB? Brauche ich das oder kann ich einfach nur meine manuell gespeicherten Ordner kopieren ohne dass mir was verloren geht?

Den Benutzerordner solltest Du nicht zurückholen. Somit stellst Du ja das System auf davor wieder zurück.

In Schreibtisch und Co sollten alle nötigen Daten vorliegen.

Sollte etwas fehlen, kannst Du immer noch im alten Benutzerordner danach suchen.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

'Benutzer' belegt zu viel Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.