PT Sans schnell benutzen und als Standard

PT Sans ist in einer Organisation in der ich aktiv bin der Standardfont und ist auch in macOS 11 enthalten. Schön. Nur wird er nicht in der Liste zur direkten Auswahl angezeigt, sondern bloß, wenn ich auf "Alle Schriften" gehe. Nur wenn ich die Standardschrift für Pages ändern will gibt es gar kein "Alle Schriften".

Kennt jemand einen Weg PT Sans in diese Liste zu bekommen?

Gepostet am 24. Juni 2021 23:14

Antworten
3 Antworten

25. Juni 2021 00:24 als Antwort auf tehabe

Hallo tehabe

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Gerne zeige ich dir die Lösung zur Nutzung / Voreinstellung deiner gewünschten Schrift PT Sans welche dir aktuell nur als TTC vorliegt (TTF is a TrueType Font, while TTC is TrueType Collection).

Bitte nutze einen Online-Converter, lade hierbei die Datei PTSans.ttc hoch, installiere anschließend, nach dem Download und Entpacken, die einzelnen TTFs in dein Font-Verzeichnis, so dass du jetzt die gewählte Schriftart als Standard oder als Auswahl beim Bearbeiten unter Pages wählen kannst.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PT Sans schnell benutzen und als Standard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.