Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac M1 hängt sich bei Zoom / Webex immer auf

Hallo zusammen,

mein neuer iMac hängt sich regelmäßig auf, wenn ich in Zoomsitzungen oder bei Webex drin bin. Ich muss dann immer den Mac manuell ausschalten, da auch die Menüleiste im Finder nicht mehr anzusteuern ist. Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und diese vielleicht schon gelöst?

Danke für die Antworten!


Sebastian

iMac 24″, macOS 11.4

Gepostet am 25. Juni 2021 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juni 2021 16:33

Moin,


ich hatte bei meinem MBP mit M1 in Verbindung mit Zoom noch nie Probleme. Zunächst würde ich einen Start im gesicherten Modus durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet, der Arbeitsspeicher geleert und das Betriebssystem geprüft. Oftmals hilft das bereits. Hier steht, was zu tun ist: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support


Hilft das nicht, wäre es möglich den Fehler genauer einzugrenzen, sofern man einen neuen Benutzer anlegt. So kann nachvollzogen werden, ob es sich um einen Softwarefehler im Bereich des Admin-Accunts handelt. Sh. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac - Apple Support

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Juni 2021 16:33 als Antwort auf Fischi89

Moin,


ich hatte bei meinem MBP mit M1 in Verbindung mit Zoom noch nie Probleme. Zunächst würde ich einen Start im gesicherten Modus durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet, der Arbeitsspeicher geleert und das Betriebssystem geprüft. Oftmals hilft das bereits. Hier steht, was zu tun ist: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support


Hilft das nicht, wäre es möglich den Fehler genauer einzugrenzen, sofern man einen neuen Benutzer anlegt. So kann nachvollzogen werden, ob es sich um einen Softwarefehler im Bereich des Admin-Accunts handelt. Sh. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac - Apple Support

iMac M1 hängt sich bei Zoom / Webex immer auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.