Script in Catalina erstellen um das update badge auszublenden

Hallo,

wie kann ich ein einfaches script/app erstellen um bei Start oder per klick auf die app das Upgrade Icon auszublenden ? Es geht um folgende Terminal line: defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0 && killall Dock

den Automator gibt es unter Catalina ja nicht mehr, wie kann mal also mit dem Script Editor dies erstellen ?

Danke Sandro

Gepostet am 26. Juni 2021 22:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2021 00:28

Komisch, bei mir ist Automator immer noch installiert, selbst unter macOS 11 Big Sur. Er war nie weg und läuft noch. Anders könnte ich ja nicht die "Quick Actions" erstellen, um sie an die Touch Bar zu binden. (Verwenden von Schnellaktionsarbeitsabläufen auf dem Mac - Apple Support)

Um von einem Apple Script aus ein Terminalkommando ausführen zu können, verwende das Kommando do shell script

Beispielsweise:

do shell script "uptime"

Das ist hier erklärt: https://developer.apple.com/library/archive/documentation/AppleScript/Conceptual/AppleScriptLangGuide/reference/ASLR_cmds.html#//apple_ref/doc/uid/TP40000983-CH216-SW40

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2021 00:28 als Antwort auf sandrosg

Komisch, bei mir ist Automator immer noch installiert, selbst unter macOS 11 Big Sur. Er war nie weg und läuft noch. Anders könnte ich ja nicht die "Quick Actions" erstellen, um sie an die Touch Bar zu binden. (Verwenden von Schnellaktionsarbeitsabläufen auf dem Mac - Apple Support)

Um von einem Apple Script aus ein Terminalkommando ausführen zu können, verwende das Kommando do shell script

Beispielsweise:

do shell script "uptime"

Das ist hier erklärt: https://developer.apple.com/library/archive/documentation/AppleScript/Conceptual/AppleScriptLangGuide/reference/ASLR_cmds.html#//apple_ref/doc/uid/TP40000983-CH216-SW40

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Script in Catalina erstellen um das update badge auszublenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.