Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

GPS mit dem iPad Pro (ohne SIM) (2021) und dem iPhone SE (2020) und alternativ einem Garmin GPSmap 66i

GPS mit dem iPad Pro (ohne SIM) (2021) und dem iPhone SE (2020) und alternativ einem Garmin GPSmap 66i


Ich bin Fernwanderer mit dem Garmin 66i auf zu Hause mit Basecamp erstellten Tracks. Zur besseren Orientierung in speziellen Situationen würde ich meine Umgebung gerne auf dem iPad oder den MacBook Air zusammen mit dem Track sehen.


Das iPhone SE hat sich als "Router" bewährt...

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 27. Juni 2021 18:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juni 2021 18:35

Moin,


da du "nur" ein WiFi-iPad hast, ist das nicht möglich. Nur iPads mit Cellular-Funktion haben eine eigene GPS-Antenne.

14 Antworten

27. Juni 2021 19:17 als Antwort auf pilgerfred

Das Garmin GLO TM 2 kostet 99,- €: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/645104


Zitat: "Nutze auf dem mobilen Gerät deiner Wahl Navigationsfunktionen mit GPS-Daten, die Garmin-Standard haben. Durch die Kombination von GPS und GLONASS mit der Bluetooth®-Technologie erhältst du mit dem GLO 2-Empfänger das Beste beider Welten. So kannst du auf deinem iPad®, iPhone® oder Android™-Gerät genaue Positionsdaten nutzen."


Klingt zu schön, um wahr zu sein :-) Dieses teil könnte einfach in das kleine obere Rucksack-Außenfach machen. Da ist immer Kontakt zum Himmel...


Bei https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/garmin-glo-2-empfanger-kabel/137019145/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=7891154&country=de&gclid=CjwKCAjww-CGBhALEiwAQzWxOlTQjWTG9WCJ0fU0Whgqat0tyxUjYJcGmE6g83AM07YeszXtdAbqrRoCuEcQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


gibt's das Teil schon für 77,99 € + Versand 4,99 €


Ich berichte morgen, ob es klappt...


29. Juni 2021 21:49 als Antwort auf pilgerfred

Also, solange das iPad über Internetfreigabe mit dem iPhone verbunden ist, klappt es mit (natürlich) mit der Übermittlung der GPS-Daten. Von daher hätten sich in meinem Fall die Mehrkosten für ein iPad mit Cellular-Funktion gar nicht gelohnt, weil die GPS-Funktion bei beiden Geräten anscheinend nur mit einer Cellular-Verbindung klappt. Eigentlich logisch; war mir etwas peinlich, als der Apple-Berater im Chat gefragt hatte, ob ich das denn nicht schon ausprobiert hätte.


Etwas ganz anderes stellt sich ein, wenn ich mit iPhone und iPad im Funkloch GPS brauche. Beim Fernwandern gibt es oft Funklöcher; deshalb bin ich auch über die Iridium-Konnektivität meines Garmingerätes für Notrufe auch so dankbar. Vielleicht sollte ich das endlich mal freischalten (wenn es nicht zuviel kostet). Mit dem Garmin GLO TM 2 müsste es aber klappen. Das teil wird aus Spanien angeliefert; mal abwarten, wie lange das dauert...

GPS mit dem iPad Pro (ohne SIM) (2021) und dem iPhone SE (2020) und alternativ einem Garmin GPSmap 66i

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.