Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail hängt sich bei mir seit Wochen direkt nach dem Start auf.

Apple Mail hängt sich bei mir seit Wochen direkt nach dem Start auf. Ein arbeiten ist nicht mehr möglich. Woran kann es liegen. iMac 2017, Big Sur neueste Version. Es sind sehr viele E-Mail, da ich es geschäftlich nutze. Also circa 500.000 E-Mails in verschiedenen Postfächern. Früher mit Thunderbird auf dem PC war das nie ein Problem.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 27. Juni 2021 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2021 19:42

Eventuell ist in der Datenbank ein Defekt. Wenn Mail lange genug bedienbar ist, dann kannst Du folgendes versuchen (nacheinander für jedes Postfach):

• wähle den Eingang des Postfaches aus
  • gehe in das Menü Postfach - Wiederherstellen

Nun sollte das jeweilige Postfach repariert werden.

Wenn das nicht klappt, dann kannst Du in den Systemeinstellungen - Internetaccounts die e-Mail Accounts löschen. Wenn es IMAP - Accounts sind, dann sind alle e-Mail auf dem Server und können im Nachgang wieder geladen werden.

Versuche anschließend, ob sich Mail nun starten läßt. Wenn es nun klappt, dann richte die e-Mail Accounts wieder ein.