Bildschirmzeit-Code - Altes iPhone

Hallo,

vielleicht hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir da etwas weiter helfen.

Ich habe mein altes iPhone 6s in meiner Familie weiterverschenkt - auch schon das Gerät aus der Apple ID entfernt - und wollte dann alle Daten vom Handy zurücksetzen, leider hat das dann nicht funktioniert weil er einen Bildschirmzeit-Code dafür wollte. Mein Problem ist nur, dass ich diesen vor Jahren eingerichtet habe und diesen nun nicht mehr weiß. Komischerweise wird uns auch nicht „Code vergessen?“ unten angezeigt - auch nicht nach dem Neustarten.

Nachdem ich nun schon einigen Foren durchsucht habe, habe ich schon versucht die Daten über die Apple ID herauszufinden (also eine Kopie aller Daten der Apple ID beantragt) in der Hoffnung das dort der Code hinterlegt ist - ich muss da nur auf die Antwort vom Apple Support warten.

Ich habe auch schon Apps wie „Pinfinder“ getestet, nur leider konnte er dort den Code nicht auslesen.

Bei iTunes konnte ich leider auch keinen Code aus einem Backup auslesen.

Deswegen hoffe ich nun, dass jemand hier mal ein ähnliches Problem hatte oder das mir beim Support weitergeholfen werden kann - vielleicht kann man per Fernwartung dort die Daten löschen…?

Vielen Dank für die Hilfe

iPhone 6s

Gepostet am 28. Juni 2021 03:43

Antworten