Schwimmen im See - Apple Watch Daten nicht realistisch
Hallo,
ich habe seit Oktober 2020 die Apple Watch 6, nutze ein iPhone 11, beides auf dem aktuellen Stand.
Ich war jetzt in diesem Jahr viermal in einem See schwimmen, immer die gleiche kurze Strecke zu einer Boje und zurück.
Ich starte an der Watch „Freiwasser offenes Ziel“ und erhalte danach eine Auswertung, an der die Dauer ungefähr und - möglicherweise???- die verbrauchten Kalorien stimmen. Alles andere passt nicht. Die Strecke ist geschätzt zwischen 200 und 300 m lang, die Watch zeigt mal 9m, 4m, 27m oder 18m.
Mal wird im Training gar keine Herzfrequenz angezeigt, in der Health App aber schon, mal eine Frequenz von über 170, was auch nicht sein kann. Ich schwimme Brust, nicht langsam, aber auch nicht sehr schnell. Keine Navigationsaufzeichnung, heutige Rundenzeiten z. B. 68‘56“/197, letztens 149‘19“/331 — gleiche Strecke, ungefähr gleiches Tempo, ähnliche körperliche Verfassung.
Kann mir jemand helfen, einen Tipp geben, weiß, was ich falsch mache?? Oder liegt es an der Watch??
Normalerweise laufe ich täglich, diese Daten scheinen mir realistisch.
Das nervt, ich werde künftig öfter und länger schwimmen (zwar dann meist im Becken), aber ich möchte schon realistische Auswertungen haben.
Vielen Dank.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]