Bildschirm Tastatur und Touchgesten gehen nicht mehr zuverlässig auf meinem iPad Pro 10.5 zoll.

Hallo liebe Äppler,

während ich hier auf der Bildschirmtastatur schreibe, gehen mir immer wieder Zeichen verloren und dann setzt sie auch ganz aus und nimm keine Zeichen mehr an. ipados 14.6. hab alle Apps aktualisier.

Hab den Apple Pencil in Verdacht gehabt und ihn abgeschaltet. Der Pencil 1. funktioniert aber noch Super. Ich bin ratlos. Hat jemand das gleiche Problem? Manchmal kommt es mir vor, als würde der Rechner im Hintergrund was machen. Aber wenn sie dann ganz aussetzt…? Dann in der Task Ansicht oder auf dem Homescreen, werden manchmal keine Touch Gesten…also wie wischen, oben, unten oder tippen angenommen.

Kann der Speicher durch zu viele Safari Tabs voll sein? Ich benutze Evernote viel und wechsle viel zwischen Anwendungen hin und her, was auch eher schlecht funktioniert. Ich bin ziemlich genervt von dem Mist.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße,

Gepostet am 28. Juni 2021 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 08:18

Moin,

wenn die von Gerhard vorgeschlagenen Hinweise nicht zum Erfolg führen, könnte es ein tiefgreifenderes Softwareproblem sein. Dann könntest du versuchen, die Software im Wartungsmodus neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support