Kein Netz vorhanden, ist die SIM-Karte kaputt?

Mein Handy zeigt mir an, dass es ein Fehler beim Mobilfunk gäbe. Daraufhin habe ich die Software aktualisiert und das Handy mehrmals an und wieder ausgeschalten. Aber es geht trotz dessen nicht weg. Beziehungsweise ist kein Netz vorhanden. Was kann ich noch tun? Ist die Simkarte kaputt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Juni 2021 04:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 12:21

Zumindest die Telekom schaltet Ende Juni 3 G ab. Bei meiner Frau haben sie auf Anforderung eine neue SIM Karte geschickt, da die alte kein LTE konnte. Frag einfach mal Deinen Provider, ob die Sim getauscht werden muß.

6 Antworten

29. Juni 2021 06:26 als Antwort auf stella-marie

Wurde das iPhone schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Backup eingerichtet, und danach die Telefonie getestet? So könnte man einen Fehler in der Software ausschließen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Dabei werden auch die Einstellungen für den Mobilfunkanbieter aktualisiert, und die SIM sollte erkannt werden.

Ansonsten an den Apple Support wenden, um das iPhone untersuchen zu lassen.

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451

Über einen autorisierten Apple Service Provider in der Nähe ginge dies auch:

Apple – Geschäfte suchen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Netz vorhanden, ist die SIM-Karte kaputt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.