Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Virtueller Drucker? - PDF zu groß??

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe ein Dokument über ca 10 Seiten. Erstellt mit Page. Die Seiten haben ein Hintergrundbild und mehrere Bilder eingefügt auf den Seiten.

jetzt speichere ich dieses als PDF ab um es kleiner zu bekommen.

leider ist es noch immer zu groß um es per Mail verschicken zu können.


mir hat jetzt jemand einen Tipp gegeben. Es gibt doch sogenannte Virtuelle Drucker. Wenn man diese nutzt, soll der PC quasi nur ein Bild von dem Dokument machen. Heißt alle Daten im hintergrund wie zb die Bilder werden dann nicht zusätzlich gespeichert.

somit soll die Datei dann sehr klein sein.

ist das so? Und wenn ja. Wie bekomme ich einen solchen virtuellen Drucker eingerichtet?


oder hat jemand eine andere Idee wie ich die Größe kleiner bekomme?


ach ja, komprimieren geht nicht bzw. ist nicht genügend und die Qualität leider enorm schlecht bei mehrfach Anwendung.


hat jemand einen Tipp für mich

Gepostet am 29. Juni 2021 15:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 17:55

Moin,


du kannst die Datei auch über die Vorschau komprimieren.

Schau mal: Komprimieren einer PDF-Datei in der Vorschau auf dem Mac - Apple Support

1 Antwort

Virtueller Drucker? - PDF zu groß??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.