Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum kann ich bei Zahlungsmethode kein Apple Pay nutzen?

Hallo,

ich benutze eine Sparkassen Debitkarte um Apple Pay in Einkaufsläden bzw. um an Tankstellen zu zahlen.

Seltsamerweise kann ich unter "Zahlungsmethoden" zwar Apple Pay einrichten, aber es wird nicht akzeptiert. Wenn ich Paypal einrichte und auswähle, steht rechts oben Fertig. Wenn ich Apple Pay auswähle, steht das dort nicht. Verweigert sich Apple bei einer Sparkassenkarte? Ich werde es nun bei Paypal als Zahlungsmethode belassen, da ich schon 4 Stunden im Netz nach Hinweisen gesucht habe und alle Tipps durchgearbeitet habe. Würde mich trotzdem interessieren, ob mein Verdacht sich bestätigt. Wenn Apple trotzdem für eigen Sachen nur Kreditkarten aktzeptiert, dann sollte es auch irgendwo stehen.

Gruss

iPhone XS

Gepostet am 29. Juni 2021 15:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 17:04

Moin,


das ist dem Umstand geschuldet, dass du als Zahlungsmethode eine Kreditkarte zum Zahlen im Store hinterlegen musst. Du nutzt Apple Pay mit einer virtuellen Girocard. Apple Pay ändert ja nichts daran, dass du „nur“ eine EC-Karte hast, sondern erstellt lediglich einen virtuellen Abdruck der Karte. 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2021 17:04 als Antwort auf Udo1971

Moin,


das ist dem Umstand geschuldet, dass du als Zahlungsmethode eine Kreditkarte zum Zahlen im Store hinterlegen musst. Du nutzt Apple Pay mit einer virtuellen Girocard. Apple Pay ändert ja nichts daran, dass du „nur“ eine EC-Karte hast, sondern erstellt lediglich einen virtuellen Abdruck der Karte. 

30. Juni 2021 11:28 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für diese präzise und hilfreiche Antwort. Dann ist Apple Pay mit einer Girokarte nur ein Apple Pay lite.

Schade, ich hatte auf den vollen Umfang der Nutzung von Apple Pay mit Girocard gehofft. Die Sparkasse und Apple lassen in Ihrer Werbung für Apple Pay aber diesen Umstand aus. So spielen sie halt Paypal Geld in den Kassen.

Mit freundlichem Gruß

Warum kann ich bei Zahlungsmethode kein Apple Pay nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.