Account taucht in den Einstellungen der Kontakte App nicht als Standardaccount auf

Ich habe einen Caldav Account hinzugefügt und ich kann die Kontakte sehen. Dieser Account erscheint aber nicht bei der Auswahl des Standardaccount bei den Einstellungen der Kontakte App. Was muss ich machen, damit er dort erscheint?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 30. Juni 2021 08:24

Antworten
3 Antworten

02. Juli 2021 01:26 als Antwort auf DirkKu

Hallo DirkKu,

danke dir für deinen Beitrag!

Ein CalDav Account is nach meinem Verständnis ein Account, um Kalender zu synchronisieren und nicht Kontakte, was erklären würde, weshalb der Account auch nicht in den Einstellungen sichtbar wäre. Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel gefunden: Accounts für Mail, Kontakte und Kalender einrichten. Der CalDav Account wird dort explizit als Kalender-Account erwähnt, für Kontakte gibt es dazu CardDAV-Accounts. Vielleicht könntest du nochmal etwas genauer nachschauen, um was für einen Account es dabei geht.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Account taucht in den Einstellungen der Kontakte App nicht als Standardaccount auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.