Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann in iTunes kein Backup erstellen

Ich versuche, meine Daten vom iPhone 7 auf iPhone 12 zu übertragen. Leider funktioniert das iCloud- Backup überhaupt nicht, es soll mehrere Stunden dauern. In iTunes ist diese Funktion gar nicht anzuwählen. Das neue iPhone lädt erstmal auf die 14.6. Version runter. Ist das normal, dass das alle so lange dauert? Bin im WLAN, Telefon ist ans Netz angeschlossen.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Gepostet am 01. Juli 2021 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juli 2021 14:26

Die Zeitangabe für die Wiederherstellung aus einem iCloud Backup variiert je nach gerade übertragenen Datenmengen.

Wurde denn auf dem Computer jemals ein Backup gemacht? Ist es ein Mac oder PC?

Hier wird der Weg der Wiederherstellung noch einmal erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support


Man könnte auch die "Schnellstart" Option nutzen, um die Daten zu übertragen, wenn das alte iPhone mindestens iOS 12.4 oder neuer hat.

Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juli 2021 14:26 als Antwort auf marita64

Die Zeitangabe für die Wiederherstellung aus einem iCloud Backup variiert je nach gerade übertragenen Datenmengen.

Wurde denn auf dem Computer jemals ein Backup gemacht? Ist es ein Mac oder PC?

Hier wird der Weg der Wiederherstellung noch einmal erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support


Man könnte auch die "Schnellstart" Option nutzen, um die Daten zu übertragen, wenn das alte iPhone mindestens iOS 12.4 oder neuer hat.

Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

01. Juli 2021 15:19 als Antwort auf marita64

Hallo,


du kannst doch ein aktuelles iCloud Backup mit dem iphone 7 machen. Einstellungen - oben dein Name - iCloud - und iCloud backup. und dann Back up jetzt erstellen.

Das sollte im w-lan dann auch funktionieren.

Und dann erst mit Schnellstart auf das neue iphone übertragen. Die muss noch im Zustand der Auslieferung sein. Woran hängt es dann? Unten habe ich den Weg noch mal angehängt.... Viele Grüsse Gerhard


Die Funktion "Schnellstart" verwenden

  1. Schalte das neue Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Gerät. Auf deinem aktuellen Gerät wird der Bildschirm "Schnellstart" angezeigt. Dieser bietet dir die Möglichkeit, das neue Gerät mit deiner Apple-ID einzurichten. Stelle sicher, dass es sich um die richtige Apple-ID handelt, und tippe anschließend auf "Weiter". Wenn die Option zum Fortfahren auf dem aktuellen Gerät nicht angezeigt wird, vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist.
  2. Auf dem neuen Gerät wird nun eine Animation angezeigt. Halte dein aktuelles Gerät über das neue Gerät, und zentriere dann die Animation im Sucher. Warte auf die Nachricht "Auf dem neuen [Gerät] abschließen". Wenn du die Kamera deines aktuellen Geräts nicht verwenden kannst, tippe auf "Manuell authentifizieren", und folge den angezeigten Anweisungen. 
  3. Gib den Code deines aktuellen Geräts auf dem neuen Gerät ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  4. Folge den Anweisungen zur Einrichtung von Face ID oder Touch ID auf deinem neuen Gerät.
  5. Gib das Passwort für deine Apple-ID auf dem neuen Gerät ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Falls du mehrere Geräte besitzt, musst du möglicherweise auch die entsprechenden Codes eingeben.
  6. Dein neues Gerät bietet dir die Möglichkeit, Daten von einem Gerät auf ein anderes Gerät zu übertragen oder Apps, Daten und Einstellungen aus deinem letzten iCloud-Backup wiederherzustellen. Du kannst auch auf "Weitere Optionen" tippen, um die Wiederherstellung aus einem Backup auf deinem Computer durchzuführen. Nachdem du ein Backup ausgewählt hast, kannst du wählen, ob einige Einstellungen zu Standort, Privatsphäre, Apple Pay und Siri übertragen werden sollen.


01. Juli 2021 15:43 als Antwort auf marita64

Naja - wenn das Netz überlastet ist - würde ich nichts überstürzen und es in aller ruhe später machen. Ich habe die Übertragung per Schnellstart wirklich schon x-mal auf eine neues iphone gemacht. Am Anfang im Apple Store und jetzt halt immer selbst. Zuletzt von einem SE auf ein X und vom X auf ein 11 pro und von einem 11 auf eine 12 pro max. Bis auf ein mal war das wirklich super. Einmal hing was, und dann habe ich einen erzwungenen Neustart auf dem 11 pro gemacht - dann lief es auch innerhalb von Minuten. ....

Na dann - viel Erfolg.

Ich kann in iTunes kein Backup erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.