Apple Kalender:: Neue Beschränkungen - iCloud vs. App
Ich nutze intensiv die Kalenderfunktion der App und schätze die einfache Suchfunktion. Schon früher fiel mir auf, dass Einträge in der Vergangenheit nicht mehr gefunden wurden, selbst beim Zurückblättern des Kalenders z.B. 2 Jahre zurück springt die Anzeige auf aktuell 28. Juni 2020.
Habe mich deshalb gerade mit der Apple-Helpline kurzgeschlossen, die von einer aktuellen Änderung berichtet:
seit kurzem könne die Kalender-App nur noch max. 1 Jahr in die Zukunft und in die Vergangenheit blicken! Direkt im WEB-Browser kann man wenigstens noch Einträge weiter in der Vergangenheit finden, die Einträge sind also gottlob alle noch vorhanden. Aber leider verfügt Icloud (nur für Windows?) über keinerlei SUCHFUNKTION!
Das ist mehr als ärgerlich für mich, habe ich doch mein ganzes Zeitmanagement darauf aufgebaut. Jetzt fehlt mir schon das ganze erste Halbjahr 2020.
Wer denkt sich derartigen Unfug aus - und warum wird das nicht ausreichend VORAB angekündigt???
Jetzt muss ich ganze 6 Monate in einen anderen Kalender nachtragen. Danke für die zusätzliche Arbeit!
Daher 2 Vorschläge:
-rasch die Suchfunktion in icloud für windows implementieren
-jegliche Änderungen min. 12 Monate VORAB ankündigen! Ein Rückblick findet ja i.d.R. jahresweise statt. Meines Wissens hat auch das Jahr in Cupertino 12 Monate...
und noch besser:
die vorgenommenen Beschränkungen wieder rückgängig machen und mindestens einen Zugriff in der App auf das gesamte (!) vergangene Jahr erlauben!
So ist kein ordentliches Arbeiten mehr möglich, zumindest für mich!
Mit Besten Grüßen aus Bavaria!