Beckenschwimmen mit der Apple Watch 6
Meine Watch6 misst die Bahnen nicht bzw. Die Entfernung falsch.
Nach 50 m bleibt sie einfach stehen.
Einstellungen aber alle richtig.
wo kann der Fehler sein??
Meine Watch6 misst die Bahnen nicht bzw. Die Entfernung falsch.
Nach 50 m bleibt sie einfach stehen.
Einstellungen aber alle richtig.
wo kann der Fehler sein??
Moin,
zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.
Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support
Funktioniert es dennoch nicht, wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht.
Moin,
zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.
Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support
Funktioniert es dennoch nicht, wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht.
Nachdem ich immer noch kein gewünschtes Ergebnis bekomme, habe ich den Support angerufen. Dort hat man mir nunmehr erklärt, dass die Watch 6 die Bahnen beim Schwimmen nicht korrekt zählen kann. Das liegt an der Software der Uhr, und Apple ist derzeit nicht in der Lage das abzustellen. Evtl. gibt es im Herbst ein Update, welches den Fehler beheben kann.
Ich finde das ist für eine so teure Uhr ein unbefriedigendes Ergebnis.
Ich hatte mir von Apple mehr erwartet.
Auch das entkoppeln und neu wieder einrichten hat leider nicht geholfen.
Ich weiß jetzt nicht wirklich weiter.
Andere Schwimmer mit Apple Watches hatten dieses Problem nicht.
Da zählten die SEund die Series6 absolut richtig.🤷♂️🤷♂️
Moin,
der Neustart hat zwar einen teilweisen Erfolg gebracht, allerdings noch nicht den gewünschten.
Bei 30 Bahnen a 25 m zählt meine Watch6 gerade einmal 13 mit insgesamt 325 m.
Beckenschwimmen mit der Apple Watch 6