Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom iPhone auf PC sichern unvollständig

Hallo!

Bisher konnte ich Fotos von meinem iPhone immer problemlos per USB-Kabel und Datei (Windows) Explorer auf den PC kopieren.


Heute habe ich große Probleme. Es sollen ca 300 Fotos/Videos kopiert werden. Die Sicherung bricht immer wieder ab (nach ca 40 oder 70 Fotos)

manche Fotos werden fehlerhaft übertragen (Format nicht erkannt).


Ich vertrödle wieder mal Stunden mit einer Sache, die eigentlich nur 5 Min dauert.


iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 02. Juli 2021 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2021 17:02

Die Einstellung für Kamera/Formate/ steht auf "Maximale Kompatibilität"?

Die Fotos müssen über die Windows Foto App importiert werden, nicht über den Explorer.


...

Wenn du Fotos auf deinen PC übertragen möchtest, schließe dein Gerät an diesen an, und importiere die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotos-App:

  1. Vergewissere dich, dass du die neueste iTunes-Version auf deinem PC installiert hast. Für den Import von Fotos auf deinen PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
  2. Schließe dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch über ein USB-Kabel an deinen PC an.
  3. Entsperre mit deinem Code dein iOS- oder iPadOS-Gerät, falls du dazu aufgefordert wirst.
  4. Wenn dich eine Meldung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät dazu auffordert, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen" bzw. "Zulassen", um fortzufahren.

Besuche im Anschluss die Microsoft-Website, um zu erfahren, wie du Fotos in die Windows-Fotos-App in Windows 10 importierst.

Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, musst du die Originalversionen deiner Fotos in voller Auflösung auf dein iPhone laden, bevor du sie auf deinen PC importierst. Informiere dich über die Vorgehensweise.

Unter Umständen werden manche der Videos, die du von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf den PC übertragen hast, in der Windows-Fotos-App falsch ausgerichtet angezeigt. Wenn du diese Videos zu iTunes hinzufügst, kannst du sie dort in der richtigen Ausrichtung ansehen.

Wenn du Probleme beim Übertragen von Fotos von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf Windows 10 hast, führe die folgenden Schritte aus:

  1. Öffne auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät die Einstellungen-App. Tippe auf "Kamera" und dann auf "Formate".
  2. Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Von nun an erstellt deine Kamera Fotos und Videos in den Formaten JPEG und H.264.

Erfahre, wie du vorgehst, wenn der Import von Fotos vom iPhone, iPad oder iPod touch auf deinem Computer nicht möglich ist.

...

aus: Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2021 17:02 als Antwort auf Natascha101

Die Einstellung für Kamera/Formate/ steht auf "Maximale Kompatibilität"?

Die Fotos müssen über die Windows Foto App importiert werden, nicht über den Explorer.


...

Wenn du Fotos auf deinen PC übertragen möchtest, schließe dein Gerät an diesen an, und importiere die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotos-App:

  1. Vergewissere dich, dass du die neueste iTunes-Version auf deinem PC installiert hast. Für den Import von Fotos auf deinen PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
  2. Schließe dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch über ein USB-Kabel an deinen PC an.
  3. Entsperre mit deinem Code dein iOS- oder iPadOS-Gerät, falls du dazu aufgefordert wirst.
  4. Wenn dich eine Meldung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät dazu auffordert, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen" bzw. "Zulassen", um fortzufahren.

Besuche im Anschluss die Microsoft-Website, um zu erfahren, wie du Fotos in die Windows-Fotos-App in Windows 10 importierst.

Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, musst du die Originalversionen deiner Fotos in voller Auflösung auf dein iPhone laden, bevor du sie auf deinen PC importierst. Informiere dich über die Vorgehensweise.

Unter Umständen werden manche der Videos, die du von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf den PC übertragen hast, in der Windows-Fotos-App falsch ausgerichtet angezeigt. Wenn du diese Videos zu iTunes hinzufügst, kannst du sie dort in der richtigen Ausrichtung ansehen.

Wenn du Probleme beim Übertragen von Fotos von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf Windows 10 hast, führe die folgenden Schritte aus:

  1. Öffne auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät die Einstellungen-App. Tippe auf "Kamera" und dann auf "Formate".
  2. Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Von nun an erstellt deine Kamera Fotos und Videos in den Formaten JPEG und H.264.

Erfahre, wie du vorgehst, wenn der Import von Fotos vom iPhone, iPad oder iPod touch auf deinem Computer nicht möglich ist.

...

aus: Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

02. Juli 2021 17:38 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

Danke für deine Antwort!


Ich aber es nach meiner Frage hier auch über die Windows Foto-App probiert, gleiches Problem. Der Kopiervorgang wurde mit "Hoppla-da ist etwas schiefgelaufen" abgebrochen nach ca. 40 Fotos.


Den Artikel aus dem Iphone-Support hatte ich auch gefunden.


Das einzige, dass ich nicht gemacht hatte, war das mit der maximalen Kompatibiltät.

Nun, nächstes Mal, denn inzwischen bin ich den Weg über die Dropbox gegangen. ;-)


viele Grüße




Fotos vom iPhone auf PC sichern unvollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.