Apple TV 3.Generation Wlan Passwort zurücksetzen

Mein Wlan Passwort hat sich geändert. Wenn ich jetzt versuche das Apple

TV versuche mit dem WLan zu verbinden kommt die Meldung das es nicht

geht da das Passwort falsch ist. Fehlercode -9000. Nach einem Reset

kommt die gleiche Meldung nur mit Fehlercode -100. Somit bleibt die

Einstellung trotz Reset erhalten. Eine Möglichkeit die Wlan

Einstellungen zu löschen ist nicht zu finden. Gehe ich auf den Punkt bei

der Wlan Suche wo mein Router angegeben ist versucht die Box jedesmal

mit den falschen Daten zu verbinden. auch unter andere kann ich nur

manuell das Wlan bestimmen und dabei erkennt die box das Sie das Wlan

kennt und versucht wieder mit dem falschen Passwort zu verbinden. Jedes

andere Gerät bietet danach an das richtige Passwort anzugeben nicht

Apple TV. Ich kann das Passwort aber nicht verändern da ich dann ca. 20

Geräte neu einrichten müsste auch den Namen des Wlans nicht weil dann

das selbe gilt. Ein Reset hat nicht geholfen. Es gibt auch keinen Punkt

wie bei anderen IOS Geräten Netzwerk ignorieren. Weiß nicht weiter.

Firmware ist 8.4.4 die letzte die es für diese Apple TV box gibt. Ein

Reset über Itunes geht auch nicht da dann die Fehlermeldung kommt das

der Kontakt zum Server für den Software Update nicht gefunden wird. Kann

das Gerät im Moment nur über Lan nutzen.

Gepostet am 03. Juli 2021 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2021 01:53

Danke für die Antwort!

Das Zurücksetzen, Wiederherstellen, Update via LAN hat mir keinen Erfolg gebracht. Hatte die TVBox auch eine Weile nicht in Betrieb. Mein Router hatte zwischenzeitlich diverse Update`s. Jetzt funktioniert es wieder.

Das Problem lag woanders. Als ich bei meinem Router einen privaten Gastzugang eingerichtet habe, funktionierte es. Das Problem liegt warscheinlich an der Einstellung WPA-Modus "WPA2+WPA3" in meinem Router. Den Gastzugang habe ich nur mit "WPA2" eingerichtet. Dort funktioniert es jetzt problemlos.