Das Mikrofon meines iPad Pro rauscht nur noch. Was kann das sein?
Hat jemand eine Tipp für ein Mikrofon das nur noch rauscht bei allen Snwendungen?
Vielen Dank und herzliche Grüsse Lucide
iPad Pro, iPadOS 14
Hat jemand eine Tipp für ein Mikrofon das nur noch rauscht bei allen Snwendungen?
Vielen Dank und herzliche Grüsse Lucide
iPad Pro, iPadOS 14
Moin,
Dann würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden.
Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen.
Mehr dazu: Offizieller Apple Support
Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren.
Moin,
Dann würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden.
Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen.
Mehr dazu: Offizieller Apple Support
Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren.
Moin,
hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann.
Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:
Wenn das Mikrofon des iPad nicht funktioniert - Apple Support
Also wenn ich Sprachnotizen vornehme, werde ich auch nie von irgendjemanden gehört. 😉
Du meinst, dass du keine Sprachnotizen erstellen kannst bzw. dabei nur Rauschen aufnimmst.
Ok. Wie sieht es denn aus, wenn du mit der Videofunktion ein Video mit dem iPad erstellst. Wenn der Ton dabei ebenso verrauscht oder gar nicht vorhanden ist, dann sollte tatsächlich ein Fehler im Gerät vermutet werden.
Du könntest dir mal die kostenlose Version von Filmic Pro aus dem AppStore aufs iPad laden und damit ein Video erstellen. In der App wird der Audiopegel in Abhängigkeit des manuell eingestellten Aufnahmepegels rechts im Bild dargestellt. Wenn dort dann bereits ein Rauschsignal zu hören oder gar zu sehen sein sollte, dann wäre es Zeit für den Gang zum Apple Store oder die Kontaktaufnahme mit dem technischen Support.
Bei welcher Anwendung nimmst du das Rauschen wahr? Oder berichten andere davon, dass dein Ton verrauscht ist, z.B. bei FaceTime Gesprächen.
Ein verunreinigtes Mikrofongitter im iPad sollte weniger zu einem verrauschten, sondern eher zu einem dumpfen oder verdeckten Klangbild führen. Wenn die Wiedergabe deiner iPad Speaker ansonsten sauber ist, also bei Videos oder Apple Music, dann kann es eigentlich nicht an den Lautsprechern selber liegen. Sonst könnte natürlich mal ein kompletter Neustart oder gar iPad OS Update helfen. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Hast du mal mit Kopfhörern die Gegenprobe gemacht, ob das Rauschen dort auch vorhanden ist. Wenn ja, liegt es an der Aufnahme und nicht an den Lautsprechern.
Vielen Dank - den Artikel kannte ich schon und die Reinigungsversuche waren ebenso erfolglos…
Bei Face Time, Zoom und Sprachnotizen werde ich nicht gehört - es rauscht nur. Ich kann die Anderen hören.
Das Mikrofon meines iPad Pro rauscht nur noch. Was kann das sein?