AirTag Konfiguration kann nicht abgeschlossen werden

Nach mehrmaligem rumprobieren und 2 langen Telefonaten kann mir trotzdem nicht weitergeholfen werden. Selbst Mitarbeiter vom Comspot (Reseller) + Techniker standen davor und haben mir die Artikel vorgelesen, die auch selbst schon hier gefunden habe.

Ich bitte um eure Hilfe! Airtag zurücksetzen hilft nicht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen auch nicht und sonstige Settings zurücksetzen auch nicht. Ein Check, der übers IPhone gelaufen ist hat nichts ergeben und der Airtag lässt sich auch problemlos mit anderen IPhones verbinden. Nur nicht mit dem, mit dem es soll...

Einstellungen usw. passen übriges und wurden mehrfach gegengecheckt.

Es kommt immer die Fehlermeldung: "AirTag-Konfiguration konnte nicht abgeschlossen werden ´"

Danke bereits vorab!

Grüße MaxMagEnten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Juli 2021 09:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2021 06:41

Hallo zusammen, nachdem ich das gleiche Problem hatte und auf diesen Thread gestoßen war, hat eine Suche nach der englischen Fehlermeldung folgenden Artikel ausgespuckt:

https://appletoolbox.com/apple-id-cannot-add-another-airtag/

Für mich hat direkt der dort zuerst genannte Lösungsvorschlag funktioniert:

1. (Alle) Mit dem iPhone verbundene(n) Airpods per „Dieses Gerät ignorieren“ entfernen.
  2. Die Apps “Wo ist?“ und „Einstellungen“ zwangsschließen.
  3. Das iPhone neu starten.
  4. (Die) Airtag(s) mit dem iPhone verbind en.
  5. Airpods erneut mit dem iPhone verbinden.

So ließen sich zu meinem ersten, auch mein zweites und drittes Airtag hinzufügen, bevor ich meine Airpods wieder verbunden habe.

Viel Erfolg und frohe Festtage!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2021 06:41 als Antwort auf MaxMagEnten

Hallo zusammen, nachdem ich das gleiche Problem hatte und auf diesen Thread gestoßen war, hat eine Suche nach der englischen Fehlermeldung folgenden Artikel ausgespuckt:

https://appletoolbox.com/apple-id-cannot-add-another-airtag/

Für mich hat direkt der dort zuerst genannte Lösungsvorschlag funktioniert:

1. (Alle) Mit dem iPhone verbundene(n) Airpods per „Dieses Gerät ignorieren“ entfernen.
  2. Die Apps “Wo ist?“ und „Einstellungen“ zwangsschließen.
  3. Das iPhone neu starten.
  4. (Die) Airtag(s) mit dem iPhone verbind en.
  5. Airpods erneut mit dem iPhone verbinden.

So ließen sich zu meinem ersten, auch mein zweites und drittes Airtag hinzufügen, bevor ich meine Airpods wieder verbunden habe.

Viel Erfolg und frohe Festtage!

30. Dez. 2021 06:51 als Antwort auf MaxMagEnten

Hey, ich hatte auch das Problem mein Handys hatte ich gerade erst eingereicht und hab nach etlichen versuchen gesehen, dass meine iCloud Telefon Nummer noch nicht verifiziert war. Als ich das gemacht hatte ging’s. Hoffe ich kann euch weiter helfen. Der Fehler ist bei meinem iPhone 13 aufgetreten. Eine bessere bzw. andere Fehlermeldung wäre gut! Sportliche Grüße malte.

04. Juli 2021 12:30 als Antwort auf MaxMagEnten

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

02. Dez. 2021 09:41 als Antwort auf christine33

Habe das vermutlich gleiche Problem, auf jeden Fall das selbe Sym ptom. Auch langes Telefonat mot Apfeltechniker ohne Lösung hinter mir. Auf dessen Empfehlung den Airtag im Apple Store getauscht… leider mit gleichem Ergebnis. Stammgerät ist ein Phone11. Aber Auch andere Hardware (Iphone SE) hat nix gebracht. Alle Geräre laufen unter der derzeit aktuelen 15.1 Software. Mittler weile habe ich das apple-id-Prohil in Verdacht, dass darim irgendwas nicht in Ordnung ist, da auf dem SE und einem ebenfalls ausprobierten Ipad Mini 4. Generation erstmal Irgendwelche Sicherheitseinstellungen automatichh geladen wurde, nach beim Kopplungsversuch auch eine Meldung bzgl höherer Sicherheitseinstellungen kam. Mit dem Macbook eingelockt, fand ich dann im Profil noch zwei Karteileichen (phone 4 und ipod touch).

bin jettzt versucht, dwn account stumpf weg zu schmeissen… sehe aber nicht ein, die gekaufte Software erneut zu bezahlen. Gibt es die Möglicheit, die a-id zu resetten, ohne das die Einkäufe im store futsch sind?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag Konfiguration kann nicht abgeschlossen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.