Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erhalte Fehlermeldung nach Batteriewechsel auf iPhone XS

Ich habe bei meine iPhone XS ein neues Original Akku einsetzen lassen und bekomme nun die Nachchricht:"Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt. .........

Kann ich dies korrigieren, wenn ich das iPhone zurücksetzte und das letzte Backup zurücklese?

Danke für Ihre Antwort


LG Bruno Tanner





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Juli 2021 15:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2021 15:15

Hallo,


wo wurde der Akku getauscht? Bei Apple oder zertifiziertem Dienstleister direkt? Wenn apple: da würde ich mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D) - denn den Stress mit zurücksetzen würde ich mir nicht machen. Bin auch nicht sicher, ob das hilft. Das wissen die vom Support. Wenn eine andere Werkstätte - dann würde ich schon mal nachfragen… Wenn Originalakku - dann muss ! der auch funktionieren. Viele Grüsse Gerhard

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2021 15:15 als Antwort auf Tamey

Hallo,


wo wurde der Akku getauscht? Bei Apple oder zertifiziertem Dienstleister direkt? Wenn apple: da würde ich mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D) - denn den Stress mit zurücksetzen würde ich mir nicht machen. Bin auch nicht sicher, ob das hilft. Das wissen die vom Support. Wenn eine andere Werkstätte - dann würde ich schon mal nachfragen… Wenn Originalakku - dann muss ! der auch funktionieren. Viele Grüsse Gerhard

05. Juli 2021 22:38 als Antwort auf Tamey

Jeder Akku der beim XS getauscht wird muss per Software verifiziert werden. Es spielt keine Rolle ob es ein originaler ist oder nicht. Und diese Verifikation kann NUR Apple wenn sie dir den Akku tauschen.

Macht man den Akkutausch selbst oder wo anders kommt diese Meldung immer. Kann man aber ignorieren. Einzig die verbleibende Akkugesundheit wird dir ab dann nicht mehr angezeigt. Ansonsten funktioniert der aber problemlos.

Erhalte Fehlermeldung nach Batteriewechsel auf iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.