Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz Sperre können Telefonate über die Suche geführt werden

Hallo,

wer kleine Kinder sein Eigen nennt, kann mein Problem wahrscheinlich nachvollziehen.

Meine Tochter (19 Monate jung!) greift sich gerne mein iPhone zum "Rumdaddeln".


Bis dato sah ich darin kein gravierendes Problem, abgesehen von den schmuddeligen Fingerabdrücken auf dem Display.

Aber sie bekommt es tatsächlich hin, mir unbekannte Telefonnummern anzurufen!


Wie macht sie das?

Aus dem Sperrbildschirm heraus wischt sie einmal nach rechts, und gibt dann oben im Suchfenster Emojis ein (so etwas hatte sie ganz schnell herausgefunden). Und zeitnah erscheinen dann zufällige Treffer von Firmen, Restaurants oder dergleichen.

Tippt sie darauf, kann sie diese direkt aus dem Sperrbildschirm heraus anrufen?!?!


Diese Funktion war mir absolut neu. Aber meine Tochter hat mich hier eines Besseren belehrt.


Wie kann ich das unterbinden, das Telefonanrufe aus dem Sperrbildschirm heraus getätigt werden können?


Viele Grüße,

ein besorgter Vater:-).

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 05. Juli 2021 20:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2021 20:47

Hallo Hannibal,


zunächst einmal Glückwunsch zu deiner spielfreudigen Tochter. Ich würde aber dringend raten, dein iPhone vor deiner Tochter zu schützen. Das Gerät ist einfach kein Kinderspielzeug und es kann extrem teuer werden, wenn sie mal kostenpflichtige Telefonnummern wählt oder kostspielige Abonnements abschließt. Oder aber aus dem Sperrbildschirm heraus einen Notruf aktiviert.Dann hast du den Salat.

Weitere Informationen zum Sperrbildschirm findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphcd5c65ccf/ios

Viele Grüße und Alles Gute!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2021 20:47 als Antwort auf HannibalSmith

Hallo Hannibal,


zunächst einmal Glückwunsch zu deiner spielfreudigen Tochter. Ich würde aber dringend raten, dein iPhone vor deiner Tochter zu schützen. Das Gerät ist einfach kein Kinderspielzeug und es kann extrem teuer werden, wenn sie mal kostenpflichtige Telefonnummern wählt oder kostspielige Abonnements abschließt. Oder aber aus dem Sperrbildschirm heraus einen Notruf aktiviert.Dann hast du den Salat.

Weitere Informationen zum Sperrbildschirm findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphcd5c65ccf/ios

Viele Grüße und Alles Gute!

06. Juli 2021 11:46 als Antwort auf MACsCOOL

Hallo MACsCOOL,

Hallo Corona,


erst einmal Danke für eure Antworten.

Das Smartphones keine Kinderspielzeuge sind musst Du mal meiner Tochter erklären:-).

Aber ich gebe Dir natürlich recht, damit muss man sorgsam umgehen. Daher bin ich auch nicht davon ausgegangen, das man trotz Sperrbildschirm so einfach ein Telefonat führen kann. Das halte ich generell für bedenklich.


Aber ich habe diese Funktion nun deaktivieren können. indem ich den Zugriff im Sperrzustand auf die Ansicht "Heute" deaktiviert habe. Somit kann ich nicht mehr nach rechts wischen.

Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe!


Beste Grüße,

Hannibal

Trotz Sperre können Telefonate über die Suche geführt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.