Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiedergabezähler funktioniert nicht (iMac).

der Wiedergabezähler funktioniert auf dem iMac nicht mehr. Dadurch werden meine intelligenten Playlisten nicht mehr aktualisiert.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Juli 2021 20:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juli 2021 11:42

Hallo StefOM19!

Danke für deine Antwort. Hast du die betroffenen Lieder denn auch zu deiner Mediathek hinzugefügt? Ich frage nur weil du ja meintest, es passiert nur bei neuen Liedern.


Teste es sonst mal in einem 2. Benutzerkonto:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 


Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Juli 2021 11:42 als Antwort auf StefOM19

Hallo StefOM19!

Danke für deine Antwort. Hast du die betroffenen Lieder denn auch zu deiner Mediathek hinzugefügt? Ich frage nur weil du ja meintest, es passiert nur bei neuen Liedern.


Teste es sonst mal in einem 2. Benutzerkonto:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 


Liebe Grüße!

07. Juli 2021 09:09 als Antwort auf StefOM19

Hallo StefOM19!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Welche macOS Version benutzt du derzeit?
  • Hast du deinen Mac schon mal neugestartet, seit dem dieses Problem besteht?
  • Hörst du die Lieder komplett durch, oder nur einen Teil davon?
  • Siehst du den Wiedergabezähler an sich auch und kannst daran erkennen, dass es nicht 1 hoch geht wenn du den Song 1 mal abspielst?


Wir freuen uns auf deine Antwort! 


Liebe Grüße!

11. Juli 2021 09:24 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,


vielen Dank für deine Rückmeldung. ich habe macOS Big Sur, Version 11.4. ich habe den Mac mehrmals neugestartet. Auch den Apple Account sowohl auf dem Mac wie auch auf dem iPod touch abgemeldet und neu angemeldet. Ich höre die Lieder durch. Neuerdings gibt es einen "Knall" wenn ich das Lied auf dem Mac abspiele. Danach zählt es die Wiedergabe nicht. Es zählt dann bei den neuen Lieder nicht. Bei den bestehenden Liedern habe ich das Problem nicht.


Zudem wird der Mac nicht aktualisiert wenn ich auf Cloud-Mediathek aktualisieren drücke. Das hatte ich bereits mit meinem Android, nun auch mit dem iPod touch.


Hoffe ich konnte es verständlich erklären. Danke für die Unterstützung


Beste Grüsse!

14. Juli 2021 20:37 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE


ja, ich füge immer alle Lieder zu meiner Mediathek hinzu. Ich lade es jeweils auf meinen Mac.


ich habe ein 2. Benutzerkonto aktiviert.


ich hatte noch ein weiteres Problem mit der Synchronisierung meines neuen iPod touch und mit der Verbindung zu meinem Autoradio. Das hat sich nun scheinbar gelöst, da ich Lossless Audio aktiviert und wieder deaktiviert habe. Nun kann ich wieder ohne Abbrüche Musik hören. Dies als Info, anscheinend passiert dies öfters auch bei anderen Apple Music User.


Viele Grüsse.

Wiedergabezähler funktioniert nicht (iMac).

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.