iPhone 12 Display dunkel trotz voller Helligkeit

Habe zwei neue iPhone 12 Pro Max. Eins für mich und eins für meine Frau. Beide iPhones (12 Pro Max) haben das selbe Problem. Ab und zu wird das Display scheinbar grundlos sehr dunkel. Der Helligkeitsregler bleibt dabei unberührt. Die Situation ist immer eine andere. Mal liegt das Handy für ein paar Minuten am induktivem Ladegerät und mal ist einfach nur die Kamera-App geöffnet. Das Hand muss nicht warm sein und das Display wird auch dunkel bei sehr hellem Gegenlicht. Alle Einstellungen zur Autohelligkeit und Auto-Weißabgleich etc. sind abgestellt. Auch diese in den etwas verschachtelten Menüeinstellungen. Natürlich ist die neueste offizielle Version von iOS installiert (keine Beta) und das Handy ist stets mehr als ausreichend geladen. Mein altes Xs und Xs Max hat so etwas nicht gemacht. Was ist da los? Will irgendwie mein altes Xs wieder. Das war das bessere weil zuverlässigere Handy. Stichwort Makrofotografie (aber das ist ein anderes ärgerliches Thema).

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 07. Juli 2021 07:32

Antworten