Apple Music Lossless Version zur Offline-Verwendung

Hallo zusammen,

ich habe einige Titel als Lossless Version gedownloadet kann diese aber nicht offline wiedergeben? Und wenn ich diese online wiedergebe verbrauche ich ca 30-40mb pro Titel…

Da kann ja etwas nicht richtig sein dass ich diese Titel nicht offline wiedergeben kann trotz dass ich Sie gedownloadet habe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Juli 2021 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2021 11:07

Um das Problem zu beheben, gehe bitte in die Einstellungen zu „Musik“ > „Audioqualität“ und aktiviere „Lossless Audio“. Alle Lieder, die du bereits heruntergeladen hast, musst du zunächst von deinem Gerät löschen und dann erneut laden, damit du eine Lossless Version zur Offline-Verwendung zur Verfügung hast.

Der hohe Datenverbrauch ist nicht verwunderlich, da sich Lossless Dateien dadurch auszeichnen, verlustfrei zu sein. Entsprechend sind die Musikdateien erheblich größer.

Liebe Grüße

Lukas