Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scan to smb (Folder) mit Kyocera Ecosys M2535dn

Moin zusammen,


ich habe seit kurzem den o.G. MFP um möchte mir hier gerne Scan to Folder einrichten. Leider schlägt die Verbindung zum freigegebenen Ordner immer fehl. Ich hab bei der Suche im Netz auch leider keine passende Antwort bzw Workaround gefunden.



Kann mir von euch jemand helfen, danke im Voraus.


Ps. Scan to mail ist keine Option für mich.

MacBook Pro 15″, macOS 11.4

Gepostet am 07. Juli 2021 21:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2021 11:31

Danke.


ich hatte mich neulich nochmal komplett durch den Kyocera Support geklickt und bin dann darauf gestoßen, dass es seit dieser oder letzter Version nicht mehr möglich ist Scan-to-smb einzurichten.


Als Alternativen werden hier Scan-to-Mail oder Scan-to-ftp vorgeschlagen.


Danke euch trotzdem für eure Hilfe und habt noch einen tolles Sonntag.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2021 11:31 als Antwort auf Biker17

Danke.


ich hatte mich neulich nochmal komplett durch den Kyocera Support geklickt und bin dann darauf gestoßen, dass es seit dieser oder letzter Version nicht mehr möglich ist Scan-to-smb einzurichten.


Als Alternativen werden hier Scan-to-Mail oder Scan-to-ftp vorgeschlagen.


Danke euch trotzdem für eure Hilfe und habt noch einen tolles Sonntag.

07. Juli 2021 21:36 als Antwort auf imacneu

Danke, die Freigabe habe ich eingerichtet (war schon freigegeben) und der User Scan hat auch Vollzugriff. Den Pfad habe ich nun korrigiert. Leider kommt wieder "Verbindungsfehler".


Ist denn die IP des MacBook der korrekte "Server" oder muss ich da evtl etwas anderes eintragen wie bspw. smb://mbp-von-bjorn.fritz.box eintragen? Getestet hab ich alles und dennoch lief es nicht :/


Danke dir schon mal für deine Mühe :)



25. Juli 2021 11:46 als Antwort auf Biker17

Hallo @Biker17,


bitte entschuldige meine sehr späte Antwort, ich hatte viel um die Ohren und das Scannen war da nicht meine primäre Aufgabe.


Warum aber soll ich das so einrichten? Ich möchte ja nicht auf die Fritzbox sondern direkt auf mein Macbook scannen, oder lässt sich das ohne diesen Umweg nicht bewerkstelligen?


Danke für deine Antwort und schönen Sonntag dir noch


Beste Grüße

Björn

Scan to smb (Folder) mit Kyocera Ecosys M2535dn

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.