Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto kann nicht geladen werden

Nach einem halben Jahr einwandfreier Anwendung, kommt seit etwa 2 Wochen die Meldung "Foto kann nicht geladen werden", nachdem ich fotografiert habe, in die Foto App gehe und es dann bearbeiten möchte.

Habe es mit und ohne "Bilder automatisch an ICloud senden" versucht. Keine Änderung.

Es dauert bis zu 7 min, bis ich das Bild bearbeiten kann.

Es nervt nur noch, vor allem wenn man ein Foto gleich per WhatsApp verschicken möchte.

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 08. Juli 2021 09:08

Antworten
7 Antworten

08. Juli 2021 09:14 als Antwort auf anke184

Hallo Anke,

zum Verständnis: du machst ein Foto mit dem iphone und es wird nicht in der App Fotos gezeigt? Oder woher lädst du das Foto?

Zu icloud fotos: da niemals Fotostream nehmen, sondern entweder Laden und Originale behalten oder iphone-speicher optimieren. Viele Grüsse Gerhard

08. Juli 2021 14:25 als Antwort auf Community-Benutzer

Gerhard, habe erst gerade den 2. Satz gelesen.

Wie geschrieben gehe ich auf dem IPhone normalerweise gleich nach dem Foto machen auf die dortige App und sehe das Foto auch in klein. Aber zum wegschicken, möchte ich eben auch immer mal das Foto bearbeiten, sprich kleiner machen zwecks Datenvolumen mancher Empfänger.

Die ICloud auf dem Laptop nutze ich eher wenig. Die Fotos werden da ja automatisch hochgeladen vom IPhone aus. Und da ich dachte, es könnte damit was zu tun haben, hatte ich das auf dem IPhone mal ausgeschaltet. Hat nix gebracht.

Was meinst du mit Fotostream? Steh da auf dem Schlauch...

Foto kann nicht geladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.