Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe über Boot Camp Windows 10 installiert und jetzt fährt mein Mac nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

Hi! Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe über Boot Camp Windows 10 auf mein MacBook Pro installiert. Aber nachdem ich den Mac ausgeschaltet habe, lässt er sich jetzt nicht mehr hochfahren. Es tut sich NICHTS. Ich hatte schon einmal Windows 10 installiert gehabt, aber da hatte ich dieses Problem nicht. Ich schiebe gerade echt Panik.

MacBook Pro 13″, macOS 11.4

Gepostet am 10. Juli 2021 19:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2021 23:43

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Das Problem war nur gewesen, dass der Mac überhaupt nicht hochfuhr und tot war. Ich bin aber durch Zufall auf eine Lösung gekommen (in dem ich das Stromkabel vom Mac gelöst und bei aufgeklapptem Monitor wieder eingesteckt habe). Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Ganz liebe Grüße zurück

Kathy

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2021 23:43 als Antwort auf Mercutio

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Das Problem war nur gewesen, dass der Mac überhaupt nicht hochfuhr und tot war. Ich bin aber durch Zufall auf eine Lösung gekommen (in dem ich das Stromkabel vom Mac gelöst und bei aufgeklapptem Monitor wieder eingesteckt habe). Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Ganz liebe Grüße zurück

Kathy

10. Juli 2021 20:26 als Antwort auf KathyBee

Hey,

oder neben abgesichertem Modus mit "cmd R" in die Recovery booten und hier

mit FPDP dein Startlaufwerk und die Windows-Partition überprüfen/gegebenenfalls reparieren; FPDP beenden!

Danach Neustart mit gedrückten Tasten "option cmd P R" und die Tasten solange gedrückt halten, bis nach dem ersten Starton ein zweiter, lauter Starton erklingt, dann Tasten loslassen; jetzt sollte dein Mac wieder mit Big Sur booten.

Ein weitere Möglichkeit besteht darin, EtreCheck (download hier https://etrecheck.com ) herunterzuladen und in einem der markierten Modi ausführen.

Etrecheck ist ein Diagnosetool, das vom Apple Support empfohlen wird, um eventuelle „Störfaktoren“ im MacOS zu identifizieren.

Liebe Grüße

Manfred

Ich habe über Boot Camp Windows 10 installiert und jetzt fährt mein Mac nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.