Mobiles Internet - Apps nicht verbunden
Ich hab ein Problem mein Internet geht aber Apps sagen sagen mir das die nicht mit dem Internet verbunden sind , i phone xr
kann mir da jemand helfen , zurück gesetzt habe ich schon mobile Daten
lg
Ich hab ein Problem mein Internet geht aber Apps sagen sagen mir das die nicht mit dem Internet verbunden sind , i phone xr
kann mir da jemand helfen , zurück gesetzt habe ich schon mobile Daten
lg
Hi,
bitte überprüfe deine Einstellungen :
Einstellungen - Mobilfunk - mobile Daten - Appstore - ausgewählt und aktiviert?!
VG Christine
Der App Store hat aber halt Null mit dem Internet der Apps zu tun, der könnte auch deaktiviert bleiben (was er aber gar nicht sein wird). Ich bezweifle auch dass alle Apps in den mobilen Daten deaktiviert sind, da muss man sich ja dran setzen und sie mühsam einzeln deaktivieren, sowas passiert dann eher nicht aus Versehen oder unbewusst. Auch müsste man das ja für jede App machen die man neu herunterlädt, und er hätte sie auch nach dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen erneut einzeln deaktivieren müssen. Außerdem würden die Apps beim Öffnen darauf hinweisen, dass die mobilen Daten für die jeweilige App deaktiviert sind und mit dem Nutzer direkt in die Einstellungen gehen wo man sie wieder aktivieren könnte.
Wichtig wäre mal zu wissen, ob tatsächlich Safari mobil problemlos funktioniert, man dort zB YouTube-Videos gucken kann etc.
Hallo Torsten. Du kannst also mit zB Safari ganz normal im Internet surfen?
Das wäre dann sinnvoll wenn er den App Store nicht mobil nutzen könnte, aber das ist ja nicht sein Problem.
Steht wo?
Was steht wo? 🤷🏼♂️
Hallo Torsten,
hast du mal ausprobiert was Christine33 empfiehlt? Kommst du in den App store mobil rein? Ist der App Store für mobile Daten freigegeben? Und die einzelnen Apps, die Du brauchst und willst, sind auch für mobile Daten freigegeben? Da würde ich persönlich aber auswählen, wenn Deine Datenflat nicht so groß ist - vor allem bei Hintergrundaktualisierungen. Sonst werden einige Daten verbraucht. Natürlich müsste auch die app Safari für mobile Daten freigegeben sein, - aber Du schreibst ja, dass das Internet (Mobiles Internet ist gemeint?) funktioniert.
Viele Grüsse Gerhard
Hallo Torsten,
nachdem Du jetzt schon viele Vorschläge hast - und bevor Du Dich total im Gestrüpp der Ideen und der gegensätzlichen oder weiterführenden Meinungen verhedderst ? - würde ich vorschlagen: rufe doch mal beim support an 0800 66 45 45 1 (aus D) - die sind recht hilfreich und können das am Telefon klären. Viel Erfolg. Gerhard
PS ich habe auch gerade eine Klärung mit der Telekom weil meine Voice mail app für meine T-mobile Nr nicht die Sprachnachrichten anzeigt, und es waren schon einige Profis aus hotlines dran. Kein Vorschlag hat geholfen. Bis vor wenigen Tagen war noch alles “normal”. Also dranbleiben…. Irgendwann hat einer der Profis oder ich selbst die Idee…
Mobiles Internet - Apps nicht verbunden