Saphirglas Defekt und Batterieprobleme

Bei meiner Applewatch Serie 5 Steel 44 mm gibt es scheinbar einen Riss unterhalb oder innerhalb des Display. Im Foto ist der unten links zu sehen. Von Außen kann man nichts fühlen. Eigentlich dürfte das bei dem Saphirglas nicht passieren. Die Uhr habe ich seit Angang Oktober 2019, sie liegt also Außerhalb der Garantie. Als Kostenvoranschlagf für eine Reperatur werden 352,10 Euro veranschlagt, was ca. 50% des Uhrpreis entspricht.

Dazu kommt, das seit 2 Tagen die Batterie spinnt. Die Uhr wird zu 100% aufgeladen und innerhalb von 3 Stunden ist der Akku leer und die Uhr geht aus. Im Stromverbrauch sieht man wie die Ladung rapiede abfällt. Die Uhr lag nur auf dem Tisch. Das ist jetzt mehrfach hintereinander passiert. Die Batterie hat angeblich einen wert von 90% im vergleich zu einer neuen. Hat hierzu jemand Erfahrung? Die Batterie kann ich beim Support gar nicht anmelden aktuell, da erscheint immer die Meldung aktuell nicht Verfügbar.

Ein Defektes Saphirglas und eine Defekte Batterie nach nicht einmal 2 Jahren Nutzung finde ich bereits ziemlich happig. Die Reperatur von ca. 350 Euro + vermutlich Aufschlaf für die Batterie bei einem Produkt das 799 Euro gekostet hat und angeblich ein sicheres Glas haben sollte ist ebenfalls nicht wirklich Kundenfreundlich.

Ich wollte ersteinmal nach Erfahrungen hier fragen, bevor ich mich mit dem Kundensupport aueinander setze.

Bin gespannt auf eure Antworten oder Tipps

Gepostet am 12. Juli 2021 10:27

Antworten