Apps unsicher wegen Datenlecks
Info erhalten dass Apps unsicher sind wegen Datenlecks - Passwörter habe ich geändert, reicht das aus? Oder was muss ich noch tun?
Info erhalten dass Apps unsicher sind wegen Datenlecks - Passwörter habe ich geändert, reicht das aus? Oder was muss ich noch tun?
Moin,
dann sollte es erstmal reichen, das PW zu ändern. Man kann im Zweifel auch die hinterlegte Mailadresse ändern.
Moin,
dafür müsste man wissen, welche Apps es sind und wie du die Info bekommen hast.
Im Normalfall schon, kommt aber auf die Art des Datenlecks an
Das bedeutet das dein Passwort/ oder hoffentlich Passwörter ich hoffe du hast nicht überall das selbe verwendet im Internet gefunden wurden. Das sich jemand mit deinem Account einloggen kann.
Ja leaks passieren immer wieder, oder du nur hinten eine Zahl nach oben gezählt hast kann dieses halt leicht erraten werden
Du bekommst eine Meldung das deine Passwörter kompromittiert wurden und kannst aus den Einstellungen heraus die Kennwörter ändern.
Einstellungen - Passwörter - Sicherheitsempfehlungen
Woher weis ich um welche Art des Datenleck es sich handelt?
LinkedIn welches gerade in den Medien war z.B.: da ging es um alles Account/Passwörter/Geburtstag/Kontakte etc…
Klamotten Apps (Shein, NewYorker) und Amazon
Habe eine Push Benachrichtigung aus den Einstellungen erhalten
Was kann im schlimmsten Fall passieren und was kann oder muss man dann tun?
Da ich das Passwort nun aber geändert habe, dürfte dass ja nicht mehr passieren oder?
Nein bis dieses Passwort wieder irgendwo geleakt wird
Das neue meinst du?
"Push Benachrichtigung aus den Einstellungen" (des iPhones???)
Wie sieht denn sowas aus?
Du bist hoffentlich keiner SMS oder keinem mail womöglich sogar mit Link aufgesessen!?
Gruß ervau
Apps unsicher wegen Datenlecks