AirPods Einstellungen nicht sichtbar - Fake?

Hallo,

habe mir heute von einem bekannten Onlinemarktplatz Apple AirPods (2. Generation) OVP gekauft. Wollte die Dinger erst mal kabellos laden, da hat das Case schon ständig orange geblinkt. Auch das Koppeln ging nicht so wie gewohnt. Normalerweise öffne ich ja das Case und das iPhone erkennt die Dinger sofort, dem war aber nicht so. Also erst mal das Case weiter geladen, was dann irgendwann auch ging. Danach wurden die Dinger nach dem Öffnen des Cases erkannt und eingerichtet.

Jetzt wirds aber seltsam: Die Teile haben den Namen "AirPods" - normalerweise kenne ich es so, dass eigentlich automatisch mein Vorname vorangestellt wird - also eigentlich "Chris' AirPods". Auch wenn ich über die Bluetooth Einstellungen auf das blaue -i- tippe, wird mir nicht das AirPod Einstellungsmenü geöffnet. Ich habe lediglich, wie bei anderen "normalen" BT Geräten auch, die Möglichkeit die Geräte zu trennen oder zu ignorieren.

In der "Wo ist?"-App und über den Browser "Mein iPhone suchen" sind die AirPods nicht gelistet. Also Seriennummer überprüft: Seriennummer auf dem Karton und im Ladecase sind unterschiedlich... toll... Wenn ich die bei Apple eingebe, wird mir angezeigt, dass die Seriennummern wohl zu einem Produkt gehören "das ersetzt wurde".

Ich gehe davon aus, dass ich hier beschissen wurde. Die Packung war noch eingeschweisst, von aussen sah alles Original aus, der Aufkleber mit der Seriennummer sah mir jetzt nicht "nachträglich aufgeklebt" aus. Auch der Rest schaut mir nicht nach Fake aus, der Klang ist auch super. Aber die unterschiedlichen Seriennummern, die fehlenden Einstellungen, und dass die Dinger nicht in "Mein iPhone suchen" etc. auftauchen lässt mich einfach denken, dass hier Schindluder getrieben wurde.

Wenn es Fakes sind, dann wundert mich es dass die Dinger als AirPods erkannt werden wenn ich das Case öffne. Akkuladestand wird mir auch alles korrekt angezeigt. Normalerweise meckert iOS doch teilweise sogar bei Ladegeräten, wenn diese nicht Original von Apple sind (zumindest meine ich dass es da mal sowas gab).

Lg

Chris

Gepostet am 12. Juli 2021 15:19

Antworten