Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upload von X Objekten in iCloud fehlgeschlagen

Habe soeben den icloud speicher von 50gb auf 200gb erweitert. Nun habe ich 150gb freien speicherplatz in der icloud und trotzdem erhalte ich in der fotos app folgende meldung: upload von x objekten in icloud fehlgeschlagen- nicht genügend icloud speicherplatz.

mehrmaliges neustarten des iphones hat auch keine besserung gebracht!

vielen dank für ratschläge.

Gepostet am 13. Juli 2021 21:41

Antworten
2 Antworten

14. Juli 2021 07:38 als Antwort auf Matthias-iphone

Hallo, dann würde ich mal einen erzwungenen Neustart mit dem iphone machen. Und in Einstellungen - oben dein Name - iCloud - Fotos - ist der Punkt "iphone Speicher optimieren" eingestellt? Da werden dann die Originale in die iCloud geladen - braucht etwas Zeit.. Viele Grüsse Gerhard

Wieviel internen Speicher hast Du auf dem iphone? Und welche Einstellungen waren bisher für die iCloud eingestellt.

Neustart des iPhone X, iPhone XS, iPhone XR, iPhone 11 oder iPhone 12 erzwingen

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

14. Juli 2021 08:20 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

danke für deine Antwort.

interner Speicher meines iphonexs beträgt 64gb (38,9gb benutzt der rest ist frei).

In der icloud habe ich bereits alle Originale meiner Fotos, also die Option Speicher optimieren ausgewählt.

der erzwungene Neustart hat leider auch keine Abhilfe gebracht.

habe gesehen, dass auch das Backup nicht möglich ist, weil anscheinend kein Speicher zur Verfügung steht.

auch macht es keinen Unterschied ob ich über Mobilfunk oder Wifi verbunden bin.

sehr komisch das Ganze…

Upload von X Objekten in iCloud fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.