Warum kann ich manche Playlist auf Apple Music nicht teilen?

Gepostet am 13. Juli 2021 14:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2021 13:09

Hallo zusammen, Playlist öffnen, oben rechts auf die Pünktchen drücken - Bearbeiten - „In mein Profil und Suche Zeigen“ den Zustand umschalten - oben rechts auf „Fertig“ klicken, dann wieder auf die drei Pünktchen - Bearbeiten - „In mein Profil und Suche Zeigen“ den Zustand wieder zurück schalten - oben rechts auf „Fertig“ klicken.

Jetzt kann wieder geteilt werden!

Fragt mich nicht warum, geht aber 🤷

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2021 13:09 als Antwort auf mette273

Hallo zusammen, Playlist öffnen, oben rechts auf die Pünktchen drücken - Bearbeiten - „In mein Profil und Suche Zeigen“ den Zustand umschalten - oben rechts auf „Fertig“ klicken, dann wieder auf die drei Pünktchen - Bearbeiten - „In mein Profil und Suche Zeigen“ den Zustand wieder zurück schalten - oben rechts auf „Fertig“ klicken.

Jetzt kann wieder geteilt werden!

Fragt mich nicht warum, geht aber 🤷

14. Juli 2021 23:41 als Antwort auf mette273

Hallo mette273!

Ich habe da noch ein paar Fragen um dein Problem besser zu verstehen:

• Was genau passiert denn, wenn du die Playlist teilen willst?
  • Ist es eine von dir selbst erstellte Playlist, oder eine von Apple Music?
  • Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung?
  • Ist es eine Intelligente Playlist? (Diese kann man nicht teilen)

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort! 

Liebe Grüße!

20. Juli 2021 01:40 als Antwort auf mette273

Hallo Mette!

Danke für deine Antwort. Ich habe es gerade bei mir getestet, ich öffne die Playlist und gehe dann oben rechts auf die 3 Punkte (...). Dann öffnet sich ein Menü und dort kann man die Playlist teilen wählen. Siehst du das bei dir nicht? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Liebe Grüße!

15. Juli 2021 03:57 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, danke für ihre Antwort!

• also es wird einfach nirgends wo angezeigt, dass ich sie teilen kann also nicht wo sich normalerweise der Teil-Button befindet
  • ja, ich habe sie selbst erstellt
  • nein, keine Fehlermeldung
  • was ist eine intelligente Playlist?

und vielleicht noch ein Hinweis der helfen kann, alte Playlist die ich vor ein paar Monaten selbst erstellt habe sind teilbar.

Vielen dank für Ihre Hilfe.

grüße, mette

ps: ich hab mein Handy schon versucht neuzustarten und es hat sich nicht verändert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.