Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Karten oder Satellitenbilder werden nicht geladen (Fotos App 6.0 unter Big Sur 11.4)

Hallo zusammen, eben fiel mir beim nachträglichen Hinzufügen einer Ortsinformation zu einem Foto in der Fotos App auf, dass die Karte unter dem Standort/der Adresse im Informationen-Fenster (CMD+I) nicht geladen wird.

Zusätzlich und unabhängig vom Informationen-Fenster (CMD+I) fällt auf, wenn ich in der Hauptansicht der Fotos App links unter "Fotos" dann "Orte" auswähle, dass dort ebenfalls keine Karte und auch kein Satellitenbild geladen wird. Meine Fotos allerdings werden dort gruppiert dargestellt, die Ortsinfos meiner Bilden scheinen somit okay zu sein. Nur wird halt keine Karte mehr dahintergelegt.

Was kann hier das Problem sein? Ich finde leider keine passende Einstellung diesbezüglich. Früher hat es immer geklappt, jedoch kann ich gar nicht sagen, wie lange es schon nicht geht.

MacBook Pro 15″, macOS 11.4

Gepostet am 15. Juli 2021 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2021 15:12

Danke für den Tipp, dort habe ich keine passende Einstellung gefunden. Aber nach einem Neustart meines Notebooks geht es nun wieder.